Entwicklungsstörung von Meisenküken

Diskutiere Entwicklungsstörung von Meisenküken im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe seit etwa einer Woche ein Kohlmeisenküken in Pflege. Sie lag auf dem Rücken als ich sie gefunden habe, ist bereits voll...
F

Findus

Guest
Hallo,

Ich habe seit etwa einer Woche ein Kohlmeisenküken in Pflege.
Sie lag auf dem Rücken als ich sie gefunden habe, ist bereits voll befiedert.
Anfänglich war sie sehr schwach, ich denke die Eltern konnten ihr nicht helfen,
es war an dem Tag sehr windig, ich vermute sie wurde aus dem Nest geweht, oder hat sich rausgestürtzt.

Auf alle Fälle kann sie sich jetzt nach einer ganzen Woche Stärkung immer noch nicht in Balance halten, sie torkelt von einer Seite zur anderen. Dann flattert sie häufig und liegt dabei auf dem Rücken, dreht auch den kopf ausgesprochen oft nach hinten.
Das komische ist, dass sie ansonsten bettelt, und fiept und ordentlich futtert.

Ich weiss nicht was ich tun soll, ist doch nicht normal?!
Habe Bilder von Meisenküken in der Grösse gesehen, die sitzen zumindest schon.

Bitte schreibt mir,
Eure Findus
 
Hallo,

Leider ist Meisi schon tot.

Ich war beim Tierarzt und es es stand bald fest, das es das Beste ist ihn zu erlösen.
Die Meiseneltern hatten ihn vielleicht sogar aus dem Grund rausgeschmissen.

Also, danke füe eure schnelle Nicht-Antwort :leckmich: :heul: :heul:!
Wenn man einmal ein Forum braucht!!

Tschüss, traurigst,
Eure Findus
 
Thema: Entwicklungsstörung von Meisenküken

Ähnliche Themen

J
Antworten
30
Aufrufe
2.774
juanico
J
K
Antworten
6
Aufrufe
1.186
Piwi100
P
E
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben