Spatzen aus dem Nest gefallen

Diskutiere Spatzen aus dem Nest gefallen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, heute morgen fand ich 2 junge Spatzen auf unserer Terrasse. Sie waren aus dem Nest, das direkt im Dachfirst liegt, gefallen. Ich habe...
L

Ljewin

Guest
Hallo,

heute morgen fand ich 2 junge Spatzen auf unserer Terrasse.
Sie waren aus dem Nest, das direkt im Dachfirst liegt, gefallen.
Ich habe sie nicht angefass, sondern sie mit einem Löffel in eine mit Gras gefüllte kleine Schüssel gelegt und in einen 2 Meter entfernten Baum gestellt. Auf dem Boden wären sie den Katzen doch ziemlich ausgeliefert.
Die Eltern haben sie auch bemerkt, waren also nah (bis auf 20cm) am Nest. Ich weiß aber nicht, ob sie sie auch weiter füttern.

Hab ich bis jetzt irgendwas total falsch gemacht und was sollte ich weiterhin tun. außer beobachten.

DANKE
 
Hallo,

beobachte bitte nicht zuuu lange! So nach ca. 2 Stunden, wenn kein Altvogel gekommen ist, solltest Du die beiden reinnehmen und großziehen!
Wenn Du noch Fragen diesbezüglich hast - es gibt schon viele Hinweise hier im Forum - dann mail mir bitte.

Grüsse,

Dagmar
 
Hallo Dagmar,

also das Weibchen füttert die Jungen tatsächlich weiter, aber ich glaube nicht regelmäßig. Einmal kommt sie 2 Stunden gar nicht und dann viermal in fünf Minuten. Und das Männchen beteiligt sich überhaupt nicht, sieht manchmal aus als wolle er sie vom Nest weghalten. Übernacht (ab 22 Uhr) habe ich das provisorische Nest reingeholt, wegen des Regens´, im Baum war das Nest nicht genug geschützt. Also stelle ich es morgen früh wieder raus.
Hoffe das ist soweit OK.

Ciao
 
Hallo Ljewin Du kannst ganz beruhigt sein es ist einfach so das die Spatzeneltern zwischendurch ihren eigenen Hunger stillen müßen und das Nahrungsangebot nicht immer so reichhaltig ist deshalb kommt es oft zu den größeren Abständen der Fütterung.Auch möchten Spatzeneltern mal was entspannen aber solang sie weiterfüttern ist es ok eine Zeitspanne von 4 Stunden ist ok aber so das Limit länger sollte es nicht dauern.
Gruß Robin14 (Spatzenpapa)
 
Hallo Robin!

Dies Thema ist schon 5 Jahre alt! 8o :nene:

Ljewin wurde als Benutzname gelöscht!
 
Habe ich gar nicht drauf geachtet sorry.
Muß ich auf die Daten achten glatt übersehen.
Dancke für deinen Hinweis iskette.
 
Thema: Spatzen aus dem Nest gefallen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
671
Marco39
M
Zurück
Oben