Muss ein Vögelchen aufziehen

Diskutiere Muss ein Vögelchen aufziehen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo! ich habe ein problem. Es sitzt bereits seit längerem eine Spatzenfamilie neben unserem Schlafzimmerfenster. Heute viel das Nest plötzlich...
M

Manman

Guest
hallo!
ich habe ein problem. Es sitzt bereits seit längerem eine Spatzenfamilie neben unserem Schlafzimmerfenster. Heute viel das Nest plötzlich herunter und ein kleines Vögelchen war sofort tot. Das andere hat überlebt. nun haben wir das ander wieder in das nest gegeben und warteten darauf das die eltern zurückkommen, doch leider kamen sie nicht mehr.
Nun müssen wir einen kleinen spatz großziehen. wir haben ihn in eine schachtel gegeben und als ich ihm ein paar fliegen geben wollte sprang er plötzlich aus dem fenster und flog in unseren garten. er saß nun im garten und schrie. Dann habe ich ihn genommen und habe ihn zurück in die Schachtel getan. als ich nocheinmal versuchte ihm eine Fliege zu geben, nahm er sie an. das war vor ca. 1 stunde und ich versuche jetzt andauernd ihm noch ein paar fliegen zu geben doch er nimmt sie nicht mehr an..... jetzt würde ich gern wissen, was ich mit dem vogel tun soll?
danke.
 
jetzt ist es schon wieder aus dem Fenster geflogen.... es kommt aber nie weiter als ein paar meter 0l
 
Aber immer doch!
:0-
 
Hallo,

was macht das Spätzchen? Falls er noch da ist, setz ihn in einen Baum, die Eltern werden ihn finden, wenn er ruft.
Er ist ein sogenannter Ästling, einer, der das Nest verlassen hat, aber noch nicht voll flugfähig ist. Das ist eine ganz normale Entwicklung für ein Vogelkind.
 
Thema: Muss ein Vögelchen aufziehen

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.679
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben