Verletzte Dohle - bitte helft mir

Diskutiere Verletzte Dohle - bitte helft mir im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe heute einen vogel gefunden, ich glaub es ist ein rabe oder sowas ähnliches!!! jedenfalls kann er nicht fliegen, er lässt den flügel...
Hallo Raymond,

wo habe ich denn geschrieben, daß Alina Tierquäler ist ? Bemerkt habe ich, daß es Tierquälerei sein kann, ein Tier so unbehandelt sitzen zu lassen, bist Du da wirklich anderer Meinung ? Von Wurmmittel und Antibiotikum war bis dahin im Text keine Rede, sondern nur von Sprühsalbe. Und auch eine Dohle artgerecht zu ernähren (mit Insektenfutter, etc.) ist ein Kostenfaktor - sollte man deshalb etwa darauf verzichten ? Alina bemüht sich ja und hat geantwortet, ist doch o.k. Richtig, der Tierarzt und die Eltern haben ihren Anteil, v.a. was die Verantwortung betrifft.

Hallo Kiwily, Du könntest auch 'mal in Altenheimen fragen, ob sich jemand an den Behandlungskosten beteiligt; es gibt mehr Vogelfreunde als man vermuten würde. Nur sollte man nichts unversucht lassen, um das Tier wieder flugfähig zu bekommen, und es völlig unmöglich, am hängenden Flügel zu sehen, ob er gebrochen ist - hat der Tierarzt ihn denn wenigstens abgetastet ? Ich rufe den Tierarzt übrigens gerne an, mich ärgert so etwas (auch der Preis, der ist völlig überzogen), wenn Du mir die Nummer per PN schickst.
 
Hallo Vogelklappe,

>Alles andere ist nicht tierschutzgerecht, um nicht zu sagen Tierquälerei. <

ueber diesen satz bin ich gestolpert und ich vermute das auch Kiwily daran zu schlucken hatte.

lebendes gewuerm kann sie ueberall finden und was das auswildern betrifft ist in der wildvogelhilfe ein sehr guter bericht darueber wie sie es versuchen kann.

natuerlich ist es einfacher ihn in eine auffangstation zu bringen, wenn die im moment aufnehmen koennen. viele sind bis unters dach voll, das einzige was ich noch raten wuerde, ein station anrufen und fragen ob jemand in der naehe von kiwily sich dem vogel annehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau dieser satz hat mich auch echt gestört, ich hab mich auch schon richtig schlecht gefühlt das ich den vogel überhaupt mitgenommen habe!!!

aber jetzt zu der dohle, ihr gehts schon wieder richtig gut :)
ich habe ihr heute insekten gefangen, fliegen mag sie wirklich sehr gerne, eine schnecke (meine schwester ist versehentlich draufgetreten) hat sie auch gefressen, und eine hummel!!! könnt ihr mir mal sagen was für insekten ich ihr überhaupt geben darf??? oder kann ich ihr da einfach alles reinschmeißen???
ich schmeiß ihr die immer auf einen teller, mitlerwiele rennt sie schon immer zu dem teller wenn ich komme :D
sind echt ganz schön schlaue tierrchen!!

das mit dem altenheim wäre eigendlich eine ganz gute idee, aber meine ma arbeitet dort, sie würde es nicht lustig finden wenn ich die alten leute um spenden fragen würde!!!
außerdem möchte ich nicht so gerne spenden für den vogel sammeln, denn jeder der spendet möchte ja auch wissen was mit dem geld geschieht, und wenn der vogel nun doch stirbt???
die leute wollen ihr geld zurück und und und....
ich habe doch diese spendenaktion hier im forum mit verfolgt, die über den timmeh- grauen!!!

bei dem ta anrufen brauchst du auch nicht, ich werde dort morgen früh wenn meine eltern arbeiten sind nochmal allein hingehen, vielleicht drückt er ja nochmal ein auge zu wenn er sieht das mir an dem vogel doch was liegt!!!
wenn nicht kannst du ja immernoch anrufen ;)
aber ich denke das wird wohl, wenn ich allein bin kann er ja nur ja sagen :gott:
 
hey leute ich hab meinen vater heute nochmal angebettel und angefleht, wir werden die dohle nun wahrscheinlich doch zu einer auffangstation bringen :)
ich hab ihm erzählt, das wenn er nicht wieder fliegen können wird, das wir ihn dann behalten müssen, und er auch artgenossen braucht und dann noch ne riesenvoli und dann hätten wir irgendwann 4 vögel und und und!!!!!
jedenfalls hab ich ihn heute so lange genervt bis er dann eingewilligt hat :D
ich bin so froh :jaaa:
jetzt muss ich nur noch eine station in meiner nähe finden die ihn aufnehmen kann, ich weiß zwar nicht wann papa mich hinfährt, aber ich hoffe dann auch ziemlich schnell :gott:
 
Hallo Kiwily,

das Mitnehmen habe ich nie kritisiert, selbstverständlich läßt man ein hilfloses Tier nicht liegen, das sieht der Gesetzgeber für jederman bei Wildtieren ja auch ausdrücklich vor. Nur was man begonnen hat, sollte man auch vernünftig zu Ende bringen. Und es freut mich, daß Du alle Dir zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt hast, es geht doch, irgendjemand hat bei entsprechender Hartnäckigkeit immer ein Einsehen.

Du kannst alle Insekten füttern, die Du fängst (nur keine Regenwürmer). Und frag' bei den Auffangstationen, was sie im Falle einer Dauerbehinderung mit dem Vogel machen, manche schläfern dann ein, das wäre doch schade nach der ganzen Mühe.
 
Vogelklappe schrieb:
Und frag' bei den Auffangstationen, was sie im Falle einer Dauerbehinderung mit dem Vogel machen, manche schläfern dann ein, das wäre doch schade nach der ganzen Mühe.


och nee, das darf doch nicht war sein.
 
das mit dem einschläfern ist ja echt scheiße, aber das werde ich vorher abklären :jaaa:
könnt ihr mir vielleicht helfen, ich wohne in 49688 lastrup, wisst ihr zu welcher station wir am besten fahren können, sie sollte auch sehr nah sein!!!!
 
hi doris
das habe ich auch schongesehen ;)
aber ich weiß leider nicht wo diese orte alle sind, und düsseldorf, dortmund und osnabrück (also die die ich kenne), sind schon sehr weit weg!!!
deswegen hab ich gedacht ihr wüsstet vielleicht die die am nächsten ist!!!
aber ich werd dann wohl mal meinen guten alten atlas zur rate ziehen :~
 
Hallo Alina,

du kannst dich doch ganz gut an den Postleitzahlen orientieren und dann gehst du zu einem Routenplaner, z.B. http://www.de.map24.com/ und gibst die beiden Postleitzahlen ein und bekommst die genaue Entfernung raus.

Du kannst auch im Forum Vogeltransporte nachfragen, ob evtl. jemand die Route fährt und den Transport übernehmen kann.
 
Thema: Verletzte Dohle - bitte helft mir

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.312
Nala2
Nala2
N
Antworten
11
Aufrufe
5.321
astrid
astrid
Monemaus79
Antworten
5
Aufrufe
2.006
Firebird
F
Mausispatz
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Mausispatz
Mausispatz
R
Antworten
130
Aufrufe
3.915
Rempi19
R

Neueste Themen

Zurück
Oben