Wohin mit Heimchen?

Diskutiere Wohin mit Heimchen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe bis gestern einen Mauersegler groß gezogen. Ich habe aber vermutet dass er noch 3-4 Tage benötigt um seglen zu können. "Leider"...
R

Ramona_S

Guest
Hallo,

ich habe bis gestern einen Mauersegler groß gezogen. Ich habe aber vermutet dass er noch 3-4 Tage benötigt um seglen zu können. "Leider" hat er nun doch schon gestern seine Reise nach Süden angetreten. Nun habe ich noch 500 Heimchen in meiner Kühltruhe. Weiß jemand welche Tiere noch Heimchen fressen? Sie sind ziemlich teuer, und deswegen möchte ich sie nicht einfach weg werfen.
 
Hallo,

du hast wohl nicht zufällig Vogelspinnen, Leguane, Geckos oder ähnliche Tiere ;) ?
Vielleicht hast du Leute im Bekanntenkreis, die solche Tiere halten. Oder könntest dich mal umhören.
Ansonsten vielleicht als Proteinquelle selber nutzen........ Sie sind zwar schon tiefgekühlt aber ob ich die essen würde....... :~
Oder du hast vielleicht in deiner Nähe eine Vogelaufzuchtstation, wohin du die Heimchen dann abgeben könntest.
 
Hallo Ramona!

Nicht nur für Reptilien die Heimchen zu füttern, sondern auch für einheimische und exotische Weichfresser! Du kannst die Heimchen an einen Weichfresserfreund verschenken und in Wiechfresser-Forum zu fragen posten!
 
Wasteli schrieb:
Hallo,

du hast wohl nicht zufällig Vogelspinnen, Leguane, Geckos oder ähnliche Tiere ;) ?
Vielleicht hast du Leute im Bekanntenkreis, die solche Tiere halten. Oder könntest dich mal umhören.
Ansonsten vielleicht als Proteinquelle selber nutzen........ Sie sind zwar schon tiefgekühlt aber ob ich die essen würde....... :~
Oder du hast vielleicht in deiner Nähe eine Vogelaufzuchtstation, wohin du die Heimchen dann abgeben könntest.
Hallo Ulrike,
also Reptilien hat leider keiner in meinem Bekanntenkreis. Und selber essen ... du sagst es, muss nicht unbedingt sein. In meiner direkten Nähe gibt es leider keine Auffangstation für Vögel. Da hatte ich mich ja schon erkundigt, um mir ein paar Tipps für die Aufzucht zu holen. Aber ich werde vielleicht mal jedem Bekannten bescheid sagen, dass er seine Bekannten nach Reptilien fragt. Irgedwer muss doch sowas habe.

Also nochmal danke für die antwort.

MfG
Ramona
 
Hallo Danny,

danke für den Tipp. Werde jetzt gleich mal einen Beitrag rein setzten. Ist eben nur blöd, diese Heimchen mit der Post zu verschicken, weil sie ja Tiefgefroren sind, und ich nicht weiß, ob sie dann verderben wenn sie so lange auf Reisen gehen.
Hast du da Ahnung davon?

Mfg
Ramona
 
Thema: Wohin mit Heimchen?
Zurück
Oben