Jungvogel wieder raussetzten??

Diskutiere Jungvogel wieder raussetzten?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe gerade bei uns im Haselnuss-Strauch ein Nest entdeckt. Die Vögelchen haben andauernd gepiepst. EIns ist rausgeflogen und auf die...
E

emise

Guest
Hallo,

habe gerade bei uns im Haselnuss-Strauch ein Nest entdeckt. Die Vögelchen haben andauernd gepiepst. EIns ist rausgeflogen und auf die Straße, die relativ viel befahren wird. Hab in schnell eingefangen und in einen Käfig gesetzt. Konnte auch nicht beobachten, dass Altvögel in den Busch geflogen sind. Kann es sein, dass die Jungvögel durch die GEwitter der letzten TAge aufgegeben wurden. EIgentlich piepsen die Vögel doch erst, wenn die alten ans NEst kommen. Der Vogel frißt auch nicht. Soll ich ihn wieder in den Busch setzten??
Bitte dringend eine Antwort.

Grüße
ELke
 
Ich würde den Vogel wieder ins Nest zurücksetzen!
Vogeleltern geben ihre Jungen niemals auf, zumal das Nest noch intakt ist.
Du mußt evtl. über eine längere Zeit aus größerer Entfernung beobachten, sonst fühlen sich die Altvögel gestört und gehen nicht ans Nest.
Von Meisen weiß ich, dass die älteren Jungen auch dann Spektakel machen, wenn kein Altvogel in der Nähe ist.
 
Thema: Jungvogel wieder raussetzten??

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
355
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
917
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben