Küken gefunden, was nun??

Diskutiere Küken gefunden, was nun?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, unsere Katze hat leider ein Vogelküken "angeschleppt". Wir haben es am Wochenende erstmal mit Katzenfutter gefüttert. Klappt ja auch...
J

jens

Guest
Hallo,

unsere Katze hat leider ein Vogelküken "angeschleppt". Wir haben es am Wochenende erstmal mit Katzenfutter gefüttert. Klappt ja auch ganz gut. Gestern waren wir beim Tierarzt zu einer "Routineuntersuchung" --> Piepmatz ist O.K.!
Leider konnte uns der Tierarzt nicht besonders viel Info geben, wie wir weiter verfahren sollen. Er konnte uns auch nicht genau sagen, was für ein Vogel das mal wird. Die Mutter wurde scheinbar in der Nacht auch von unserer Katze gefangen. Sie lag leider tot auf unserer Terrasse. Sie war halb so groß wie eine Amsel, hatte rötlich/grüne Federn.
Kann uns jemand sagen, womit wir weiterfüttern sollen?
Was müssen wir beachten, wenn wir den kleinen später wieder auswildern wollen?
 
Hallo Jens,

sieh mal unter Wildvogelpflege.de nach bzw. in den älteren Beiträgen hier im Forum.

Viel Erfolg
Simonie
 
kücken gefunden

hi jens ! hoffe dem klinen gehts gut kannste vieleicht mal ein bild schicken von dem kleinen dann finden wir bestimmt raus was es für eine spezies es ist und dann kann mann auch mehr über die ernährung sagen alles gute für den lütten
 
Thema: Küken gefunden, was nun??

Ähnliche Themen

Bella&Blue
Antworten
2
Aufrufe
728
Bella&Blue
Bella&Blue
phoenixfeder
Antworten
5
Aufrufe
875
micarusa
micarusa
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
551
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben