Helft mir bittttttteeeeeeeeee Spatz!!!!!!!!

Diskutiere Helft mir bittttttteeeeeeeeee Spatz!!!!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich habe einen Spatz mit einem gebrochenem Flügel gefunden! Was kannn ich machen das es besser wird??? Fressen und Trinken tut er. Bitte...
G

Grünfink

Guest
Hallo.
Ich habe einen Spatz mit einem gebrochenem Flügel gefunden! Was kannn ich machen das es besser wird??? Fressen und Trinken tut er. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
Maren
 
Hallo Maren,

ein Spatz ist aber kein Weichfresser... Gibst es einen TA-Notdienst in Deiner Gegend? Der Flügel, wenn er denn tatsächlich gebrochen ist, muss fachmännisch geschient werden, damit er wieder so gut zusammenwächst, dass der Vogel hinterher einwandfrei fliegen kann.

Viele Grüße
Moni
 
der is wieder gesund geworden!fliegt iwedr draußen herum!:)
 
Ja, handauflegen tut manchmal Wunder :s
 

Anhänge

  • milan.gif
    milan.gif
    21,6 KB · Aufrufe: 185
So ganz allmählich glaube ich, dass ich nicht nur ein bißchen dumm bin.

Wie jetzt, der Spatz der am 31.10.mit gebrochenem Flügel aufgefunden wurde, fliegt schon wieder? Normalerweise bleibt die Fixierung allein 2 Wochen und danach muß er seine Flugmuskeln auch noch trainieren.

Oder wurde er vom Greifvogel erwischt und fliegt nur "indirekt"?
 
Thema: Helft mir bittttttteeeeeeeeee Spatz!!!!!!!!
Zurück
Oben