Bilder von meinem Sorgenkind

Diskutiere Bilder von meinem Sorgenkind im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Huhu! Hab seit Freitag einen kleinen Gast bei mir! Ihm geht es gut und er ist schon sehr aufgeweckt!
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu!
Hab seit Freitag einen kleinen Gast bei mir! Ihm geht es gut und er ist schon sehr aufgeweckt!
 

Anhänge

  • taube.jpg
    taube.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 293
  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 293
  • taube3.jpg
    taube3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 294
Ach der ist aber süß, weißt du schon, was aus ihm werden soll, wenn er mal groß ist? Woher hast du ihn denn?
 
Ob m oder w weiß ich leider nicht
Ich hab sie von oben vom Dach weil
!!!!Tauben dürfen bei uns brüten!!!
 

Anhänge

  • Garten6.jpg
    Garten6.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 280
Das verstehe ich jetzt nicht.

Normalerweise brüten die Tauben(deshalb verstehe ich den Hinweis in rot, groß und fett mit vielen Ausrufezeichen nicht), dann gibt es Junge, und dann werden die von den Taubeneltern aufgezogen.

Da du aber schreibst "dein Sorgenkind",und das Tierchen sitzt in deiner Wohnung, dann ist das Täubchen von den Eltern verstoßen worden, oder wie?
Klärst du mich auf?

Immer ziemlich neugierig
 
em.ich weis die frage war /ist zwar nicht an mich aber:chisi hat die taube auf dem balkon gefunden,die ist vom nest gefallen....so...*gggg* :D
 
Huhu
Es passiert jedes Jahr einmal das die Jungen Tauben entweder verstoßen werden oder von den Eltern unabsichtlich runter geschmissen werden (beim Anflug aufs Nest) oder sie wollen schon fliegen und dann plumpsen sie runter (gabs auch schon) :+klugsche

und so kommt es halt jedes Jahr mal vor das ich eine Taube aufpäppeln muss
 
Danke, Neugierde befriedigt! Viel Erfolg bei der Aufzucht und hoffentlich hast du kein graues Telefon! (Falls du jetzt neugierig fragen solltest wieso nun das, dann kann ich dir sagen, dass handaufgezogene Taubenkinder furchtbar eifersüchtig auf graue Telefone reagieren ;) )
 
Noch ein Sorgenkind

:( hat mir mein Hund gerade bebracht die kleine ist jünger und hat ne offene Fraktur :traurig: :heul: :heul:
 

Anhänge

  • taube1_2.jpg
    taube1_2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 245
Au wei. Wo ist der Bruch? Hast du einen taubenfreundlichen TA an der Hand?
 
ist der linke Flügel(kanns leider nicht so genau beschreiben) Vogelkundige gibts in meiner Nähe leider nicht und glaub das es hier auch keine taubenfreundlichen gibt :traurig: :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du nun? Der Bruch muß doch versorgt werden? Und wo ist die Bruchstelle? Hoffentlich nicht gelenksnah?
 
Hab nochmal nachgeguckt die Bruchstelle ist ca 1cm bevor der Flügel aufhört
 
Zum Körper (also Schultergelenk) oder untere Flügelspitze?
 
:nene: schaut wohl wirklich schlecht aus :heul: nach Flügelspitze schaut das nicht aus und es ist in der Nähe eines Gelenks :traurig:
 

Anhänge

  • taube1_3.jpg
    taube1_3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 143
Ohne TA kommst du da nicht weiter! Das muß versorgt werden, auch in Bezug auf den Hund (Antibiotikum ist höchstwahrscheinlich notwendig).
 
hab morgen eh vor zu einem TA zu fahren mit ihr *jetztfrohbindasichalleinemobilbin*
 
Hab eine schlechte und eine gute Nachricht

schlechte: Die kleine von gestern ist heute vom TA erlöst worden


gute: die ältere ist quicklebendig und will freßen freßen freßen




:heul: trauriger :heul:
 
:( das tut mir leid mit der kleinen. Viel Glück mit dem Aufpäppeln der Älteren. Lässt du sie frei, wenn sie groß ist?
 
Da muss ich noch nachdenken wie ich das mache mit dem "Auswildern"
 
Das ist wirklich nicht so leicht, weil Tauben ja sehr zahm werden und deine Taube ja auch kein richtiger Wildvogel ist, kennst du nicht vielleicht einen Taubenhalter in deiner Nähe, der sie adoptieren kann?
 
Thema: Bilder von meinem Sorgenkind

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben