Rabe gefunden

Diskutiere Rabe gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Vor einigen Wochen fand ich bei uns an der Hauptstraße einen völlig...
R

Rabe

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Vor einigen Wochen fand ich bei uns an der Hauptstraße einen völlig zerrupften Rabenvogel.Zuerst dachte ich er hüpft dort nur vergnügt rum aber auch durch versuchtes Aufscheuchen flog er nicht weg was ein normaler Vogel ja tun würde.
Sein rechter Flügel hing auch etwas runter.
Also habe ich den Raben eingefangen,weil ich dachte er ist krank,habe ihn zum Tierarzt gefahren und dann war die Sache eigentlich für mich erledigt.
Nur rief mich der Tierarzt ein paar Tage später an und sagte ich könne meinen Raben wieder abholen!?! Ich sollte ihn aufpäppeln und dann in einer Pflegestelle unterbringen,da er nie wieder richtig fliegen kann und nicht auswilderbar wäre. Ich habe mich informiert und das Tier aufgepäppelt nun ist er wieder fit,jetzt habe ich aber gelesen dass es illegal ist Rabenvögel zu halten und er einen Artgenossen bräuchte,was der Tierarzt mir aber nicht sagte.
Jetzt meine Frage,wohin kann ich einen nichtmehr auswilderbaren Rabenvogel hintun? Ich möchte auf jeden Fall dass es ihm gutgeht und er mit seiner Behinderung gut zurechtkommt auch mit Artgenossen,wo er auch so aufgenommen wird und nicht evrstoßen wird!
ich hoffe mir kann jemand helfen!

LG Sarah
 
Welcher Vogel ?

Hallo Sarah,

wo wohnst Du denn ?

Und hast Du anhand der Bilder bestimmen können, um welchen Rabenvogel es sich handelt ?

Und könntest Du bitte in Erfahrung bringen, ob der Tierarzt geröntgt hat ? Sonst ist eine Aussage über die spätere Flugfähigkeit nicht möglich. Ich habe gerade eine Saatkrähe mit hängendem Flügel (alter Flügelbruch) bekommen, die recht gut fliegen kann. Sie kommt demnächst auf einen Bauernhof, wo sie im Freiflug bleiben, ggf. aber auch ausgewildert werden kann.
 
Hallo Vogelklappe,

ja der Tierarzt hat ein Röntgenbild gemacht,ich habe es selber jedoch nicht gesehen. Er meinte nur dass er nicht flugfähig ist und es auch nichtmehr sein wird.
Also nach meinen Erkenntnissen ist es ein Kolkrabe. Ob m oder w weiß ich nicht.
Ich komme aus Würzburg.
Hättest du eine Idee wohin ich das arme Tier geben kann?

LG Sarah
 
@NicoleJ

habe der Wildvogelhilfe eine E-mail geschrieben. Vielen Dank für den Link.

LG Sarah
 
Hallo zusammen,

so wie es ausschaut hat meine Rabenkrähe bald ein neues Zuhause mit Artgenossen. Hier kann geschlossen werden.

Danke,

Sarah
 
Hallo Rabe,

schön zu hören, dass du einen Platz für den Raben gefunden hast.
Wie gehts ihm denn? Bleibt er flugunfähig, kann man darüber schon was sagen?
 
Hallo,

hm. habe gelesen, dass du eine Rabenkrähe gesundgepäppelt und in gute Hände sozusagen gegeben hast. Habe gerade das gleiche Problem ... wohin hast du dich denn gewendet --- habe noch keine geeignete Station gefunden.

Liebe Grüße,
Dagmar
 
Hallo "isasophie",

Rabenvögel gesunden sehr schnell. Wenn Du dem Vogel viel Stress
ersparen willst, versorge ihn die paar Tage selbst und gib das Tier nicht
weiter. Wenn der Vogel wieder gesund ist, gib ihm die Freiheit zurück.
Im letzten Jahr hing ein Greifvogel mit seinem Ring in meinem Gartenzaun
fest. Ich habe den Ring mit einem kleinen Seitenschneider entfernt und das
Tier ein paar Tage in einem unbenutzten Hühnerkäfig versorgt. Der Vogel hat
sich sehr schnell erholt. Heute kommt er manchmal vorbei, fliegt aber weg,
wenn ich auf meine Terasse gehe.

Viele Grüße
Graugans
 
Thema: Rabe gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.083
TPG
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.663
tsa-tsa
tsa-tsa
G
Antworten
2
Aufrufe
1.954
astrid
astrid
P
Antworten
9
Aufrufe
8.188
astrid
astrid
Zurück
Oben