Verletzter Vogel

Diskutiere Verletzter Vogel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Tochter hat einen Vogel im Schnee gefunden der nicht mehr Fliegen kann. Eine Verletzung kann ich nicht...
T

Tierfreund_Muc

Guest
Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Tochter hat einen Vogel im Schnee gefunden der nicht mehr Fliegen kann. Eine Verletzung kann ich nicht erkennen, doch sehen die Federn teils komisch aus, die haben so rote Enden die *denk ich* zu kurz sind (gestutzt?). Mit Vögeln kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Weiß jemand um was für einen Vogel es sich handelt ?

Kennt jemand eine Auffangstation für Vögel im Raum München ?

http://www.angewandte-kinesiologie.com/vogel.jpg
 
Hi!
das ist ein Seidenschwanz,die ziehen jetzt gegen Süden!
Die Flüglspitzen sind rot,wahrscheinlich hat er einfach nicht genung Futter bekommen!
Setzte ihn in einen Karton mit Zeitung oder Stroh,lege ihm Nüsse,Meisenknödel und Äfel hinein!
Und nimm mal ein Glas mit Traubenzucker und gebe ihm mit dem Finger etwas an den Schnabelrand,aber nicht zuviel,der Seidenschwanz darf sich nicht verschlucken!
und sonst schau mal auf: www.wildvogelhilfe.org oder www.wildvogelhilfe.de nach!dort wird dir geholfen!
Und weitere Infos über den Seidenschwanz findest du hier: KLICK hier!
oder auch HIER auch KLICKEN
Grüße
Julia
 
Hi!
Mit Nüssen wirst Du den kaum ernähren können.
Besser sind Beeren, darauf sind die Mägen von Seidenschwänzen derzeit eingestellt. Kleingehackte Apfelstücke könnten auch funktionieren, möglicherweise auch Futter für Weichfresser.
Die roten Plättchen an den Armschwingen sind nicht "gestutzt", sondern bei dieser Art normal.
Gruß, juba
 
wow

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir die Links angesehen und mich über den Seidenschwanz schlau gemacht. Mit dem Tierheim München habe ich auch Kontakt aufgenommen.
Echt toll das so schnell geantwortet wurde. DANKE :zustimm:
 
Hallo.

wow, wunderschöner vogel. ein seidenschwanz wie bereits gesagt wurde. ich hoffe du findest balt hilfe für ihn. :zustimm:
würde uns freuen wenn du uns mit deinem vogel auf dem laufenden hälst.

viele grüsse jasmin
 
Thema: Verletzter Vogel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
9
Aufrufe
730
esth3009
esth3009
T
Antworten
13
Aufrufe
1.139
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
Zurück
Oben