Meisenknödel

Diskutiere Meisenknödel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo. Wir haben schon lange Meisenknödel draußen.Heute waren ganz viele Vögel dran.Grünfinken,Buchfinken,Blau-Kohlmeisen.Leide habe ich keine...
achso,nochwas....
maren möchte mit ihrem saker nicht beizen gehen,nur ihr vater geht beizen.sie möchte ihren saker auf ein federspiel fliegen,aslo einfach nur training!
nix mit jagen!*g*
 
eben.
Noch eins was mcih voll freut!Der Eichelhäher war seit dem einen Tag jetzut jeden tag da
 
wie kommst du auf kaffernadler?aquila verrauxi....
der heißt kaffernadler weil er im gebiet der kaffernbüffel lebt,also zimbabwe und kaffern oder wie das da heißt....desshalb.
uuii,wieso heißt der goldfasan goldfasan?hat der gold in sich?genauso ne bekloppte frage.wieos machst du da net extra nen thema auf?!das is marens thema,net deins!
 
öhm, kleiner einwurf: es ging glaub ich um meisenknödel, nicht um ein duell, wer sich am besten mit adlern, falken usw auskennt, oder hab ich da was verpasst?
 
ne haste net aber ich versteh net wieso webgirl immer in andere themen mit fragen kommt die net reinpassen... 0l
 
das meine ich nicht. teilweise geht ihr hier in dem thread ziemlich "nett" miteinander um.
 
Balu schrieb:
ne haste net aber ich versteh net wieso webgirl immer in andere themen mit fragen kommt die net reinpassen... 0l
Gegenfrage: Wer hat den angefangen DannyK über Greifvögel aufzuklären? Das waren sicher nicht Jasmin, Zugeflogen, DannyK, Grünfink oder ich...sondern DU.:D Dann darfst du dich auch nicht über Fragen zum Thema und andere Reaktionen wundern.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daniel88 schrieb:
Gegenfrage: Wer hat den angefangen DannyK über Greifvögel aufzuklären? Das waren sicher nicht Jasmin, Zugeflogen, DannyK, Grünfink oder ich...sondern DU.:D Dann darfst du dich auch nicht über Fragen zum Thema und andere Reaktionen wundern.;)



hmm..stimmt auch wieder....
dann sorry @all....
 
manche leute fühlen sich immer gleich wahnsinnig angegriffen.

sorry kaffeadler und teefalke? :D

hört sich halt witzich an :D
 
Balu schrieb:
nee,eben nicht...
relativ wenige Greife jagen Vögel...
Eigentlich nur großfalken,wie ger,wander,saker.aber die jagen tauben und kanin,krähen und fasane....aber keine singvögel... 0l
ausser eben die etwas kleineren wie baumfalk,die jagen singvögel,und die sperber und habichte auch....
und inna luft..naja,die drücken die beute erstmal aufn boden....habichte erdrücken sie,sperber und falken beißen das genick durch.....

Sag mal, Balu, ich dachte, Du hättest so viel Ahnung von Greifvögeln?

Also, zum einen...viele Greifvögel jagen Vögel in der Luft!
Fangen wir doch mal mit den Falken an...

Wander-/Lanner-/Saker-(Wüsten-)/Eleonoren-/Baum-/TURM-/Gerfalke/Merlin...das sind die Falken bei uns in Europa, die sich von Vögeln ernähren. (Die Turmfalken in den Städten ernähren sich hauptsächlich von Singvögeln!!!; mal Ernährungsstudien lesen, wir wär das?).

Dann die Weihen...
Korn-(Wiesen-/Steppen-/Kornweihe...alles Greifvögel, die sich bei uns auch von Singvögeln ernähren (je nach Mäusesituation).

Mäusebussarde und Rotmilane ernähren sich auch von kranken oder verletzten Vögeln, wenn sie sie erwischen können.

Seit wann ERSTICKEN Habichte ihre Opfer durch zu Boden drücken? Bist ein bischen durcheinander, oder?

Und das auch große Vögel von anderen Vögeln leben, sieht man ja wohl am Uhu...Kolkraben und Wanderfalken als Nahrungsquelle (obwohl die nicht zu den Habichtartigen oder Falken gehören).

Denk mal ein bissl besser nach, bevor Du Leute belehrst...


Jörg
 
@njoerch
Jeder macht mal einen Fehler!!Auserdem JULIA hat sehr viel Ahnung von Greifen!Sonst dürfte sie ja kaum im Sommer bei einer Flugschau helfen oder?
Also selebr erst denken dann schreiben!! :schimpf:
Liebe Grüße Maren
 
Thema: Meisenknödel

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
672
harpyja
harpyja
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.327
esth3009
esth3009
torqui
Antworten
19
Aufrufe
5.641
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben