Meisenknödel

Diskutiere Meisenknödel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo. Wir haben schon lange Meisenknödel draußen.Heute waren ganz viele Vögel dran.Grünfinken,Buchfinken,Blau-Kohlmeisen.Leide habe ich keine...
G

Grünfink

Guest
Hallo.
Wir haben schon lange Meisenknödel draußen.Heute waren ganz viele Vögel dran.Grünfinken,Buchfinken,Blau-Kohlmeisen.Leide habe ich keine Digicam sonst würde ich Bilder reinstellen. :zustimm:
 
bei uns auch!wir haben aber sogar Seidenschwänze und noch ein paar Stare da und Haubenmeisen!
 
Ich ahbe heute edn ganzen tag die Knödel beobachtet.Da war ein Eichelhäher.
Voll komisch oder?
 
hi,

ich gebe keine meisenknödel mehr. die futterreste aus den voli tuns genausogut. :D
 
Mal eine Liste von den Vögeln
Gestern:
Blaumeise:3
Buchfink:4
Kohlmeise:7
Amsel:2
Eichelhäher:1
Grünfink:1

Heute:
Kohlmeise:7
Amsel:1
Buchfink:2
Blaumeise:1
Haubenmeise:1
Seidenschwanz:1
 
re

@Grünfink: Ich könnte ja nachschauen, bin aber gerade zu faul; Ist Sakerfalke und Würgfalke das gleiche? Oder irre ich mich das der Würgfalke nach Linné auch falco cherrug heißt?

MFG Lucas
 
Würgfalke und Sakerfalke ist das gleiche.
 
Hallo Maren!

Würg/Sakerfalke ist ein Vogeljäger. Willst Du sie einen Vogel am Meisenknödel fangen lassen? 8o

An unserem Ex-Ferienhausen habe ich vor fast 20 Jahre jeden Tage von Morgengrau bis Abenddämmerung im Herbst-, Weihnachts- und Osternferien unzählige Vögel am Futterplatz beobachtet, hunterte von Berg-, Buchfinken und Zeisige, zehnte von Kohl-, Blau-, Hauben-, Sumpf- und Tannenmeisen, viele Amseln, Rotkehlchen, Kleiber und Buntspechte, einige Eichelhäher, selten vorbeikommende Schwanzmeise, Zaunkönig, Wintergoldhähnchen, Waldbaumläufer, Heckenbraunelle, Zilpzalp, Goldammer, Gimpel, Kernbeißer und Grünfinken, die letzte als Durchzügler im Frühjahr, manchmal 2 Sperber!!!
 
Hallo!

Ja, die meiste Falkenarten sind ein Vogeljäger. Sie jagen die Vögel in der Luft. Wanderfalken jagen gern die Tauben. Baumfalken jagen gern die Schwalben und Segler. Dagegen jagen Turmfalken selten die Vögel, vorwiegend die Kleinsäuger.
 
Die Frage war ob sie behauptet hat das sie mit Sakerfalken die Vögelchen am knödel fangen will 0l
das hat sie nicht gesagt 0l
sie hat nur gesagt das Sakerfalk und Würgfalk das gleiche ist.....auf englisch übrigens saker falcon....lat. eben Falco Cherrug....
Will dich jetzt nicht angreifen danny aber les mal richtig....

Und nicht nur alle greife jagen die vögel in der luft.....Steinadler zb jagen fast ausschließlich Murmeltiere,füchse,hasen etc...säugetiere.wanderfalken müssen erstmal mit der beute auf den Boden um ihnen das genick durchzubeißen,wenn die beute nicht schon vorher tot ist von dem enormen schlag des wanderfalken.
baumfalken jagen schwalben,segler,mäuse,eidechsen.....
turmfalken jagen mäuse,eidechsen....

aber wo hat sie behauptet das sie mit Sakerfalken am Knödel Vögel fangen will? 0l 0l
 
DannyK schrieb:
Hallo!

Ja, die meiste Falkenarten sind ein Vogeljäger. Sie jagen die Vögel in der Luft. Wanderfalken jagen gern die Tauben. Baumfalken jagen gern die Schwalben und Segler. Dagegen jagen Turmfalken selten die Vögel, vorwiegend die Kleinsäuger.


nee,eben nicht...
relativ wenige Greife jagen Vögel...
Eigentlich nur großfalken,wie ger,wander,saker.aber die jagen tauben und kanin,krähen und fasane....aber keine singvögel... 0l
ausser eben die etwas kleineren wie baumfalk,die jagen singvögel,und die sperber und habichte auch....
und inna luft..naja,die drücken die beute erstmal aufn boden....habichte erdrücken sie,sperber und falken beißen das genick durch.....
Aber viele arten wie zb Steinadler,Steppenadler,Kaffernadler etc fällt es aufgurnd mangelnder wenigkeit nicht leicht vögel zu fangen....desshalb fangen die eher säuger!
 
Erst mal gebe ich Julia recht.
@dannyK wann ahbe ich behauptet das ich die Vögel jagen will?Ich ahbe nur die Frage beantwortet.Auf sowas würde ich nie kommen 8( 8( 0l
 
Hallo Maren!

Ich habe gelesen, daß Du eine Sakerfalke anschaffen willst. Ich habe nur Dich fragen. Ich mag nicht so gern die Greifvögel zu halten, weil sie die Kot überall in der Voliere spritzen und dreckig machen. Ja, es muß jeden Tag saubergemacht werden. Auf Kreta habe ich eine arme Turmfalke im überall dreckige Rundkäfig gesehen. :k

Hallo Julia!

Ich habe nur von Falken geredet, nichts von andere Greifvögel. Ich weiß, daß Adler, Bussarde u.a. sich fast ausschlich die Säuger ernähren. Wander-, Lanner-, Würg-, Feldeggs- und Gerfalken ernähren sich die große Vögel bis Entengröße. Merline, Baum- und Eleonorenfalke ernähren sich die Kleinvögel. Turm-, Rötel- und Rotfußfalken ernähren sich die Insekten, Mäuse u.a., selten die Kleinvögel. Ich habe im Fernsehen gesehen, wie eine Turmfalke einen Spatz jagt.

8 Falkenarten von 11 sind ein Vogeljäger. Die andere 3 sind kein Vogeljäger. wie ich geschrieben habe, daß die meiste Falkenarten die Vögel jagen. Die Würgfalken ernähren sich nicht nur die Vögel, sondern auch Kleinsäuger wie Ziesel.
 
Hast du dich vielleicht im Thread geirrt...?! :+keinplan :?
 
DannyK schrieb:
Hallo Maren!

Ich habe gelesen, daß Du eine Sakerfalke anschaffen willst. Ich habe nur Dich fragen. Ich mag nicht so gern die Greifvögel zu halten, weil sie die Kot überall in der Voliere spritzen und dreckig machen. Ja, es muß jeden Tag saubergemacht werden. Auf Kreta habe ich eine arme Turmfalke im überall dreckige Rundkäfig gesehen. :k


ach,und was machen deine zesige etc?man muss nicht jeden tag in einer voliere sauber machen,greifvögel hält man nicht in käfigen/volieren im haus sondern ausserhalb....also im garten oder halt im freien.
für nen saker muss die voliere mindst. 12qm groß sein,da bespritzt er nix.die schmelzen(koten)nach unten und nicht irgendwie an die wand 0l
ich kenne mich mit greifvogelhaltung aus,maren ebenso.^^
naja,egal....
 
Thema: Meisenknödel

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
670
harpyja
harpyja
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.325
esth3009
esth3009
torqui
Antworten
19
Aufrufe
5.627
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben