Kleiner Spatz

Diskutiere Kleiner Spatz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich brauche dringend Hilfe. Am Freitag habe ich einen kleinen Spatzen gefunden (Ich glaub daß es einer ist). Ich weiß nicht, was ich mit ihm...
U

Unregistered

Guest
Ich brauche dringend Hilfe.
Am Freitag habe ich einen kleinen Spatzen gefunden (Ich glaub daß es einer ist). Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll. Die letzten beiden Tage habe ich ihm Fliegen und Mehlwürmer gegeben. Aber die Würmer hat er irgendwie nicht vertragen. Fliegen hab ich nun auch nicht mehr, weil ich den kleinen Kerl mit nach Hause bringen mußte. Ach ja, so klein ist er auch wieder nicht. Er hat schon Federn. Und nur noch einen kleinen Rest vom
Anfangsflaum. Das klappt ganz gut. Er denkt, daß meine Hand seine Mutti ist glaub ich. Auf jeden Fall macht er immer gleich den Schnabel auf, wenn die Hand in die Nähe kommt. Ich weiß auch nicht, wieviel ich füttern soll. Er bekommt jetzt nur noch so ein Eifutter. Gelbspezial heißt es. Und Wasser natürlich. Aber wenn ich ihn fütter bekommt er immer so einen dicken Klops am Hals. Sieht total eklig aus. Ist das normal. Und wielange muß ich ihn
überhaupt behalten. Ach eigentlich weiß ich garnichts über den kleinen Drops. Bitte hilft mir.

Liebe Grüße Corinna
 
Hallo Corina!
Schade, dass Du erst heute um Hilfe suchst und nicht gleich am Freitag, als Du den Spatzen 'gefunden' hattest. Du schreibst auch nichts über die Umstände, über das wie und wo. Da er offenbar unverletzt und, wie Du schreibst, schon recht gross ist, hättest Du ihn auf einen Ast setzen müssen und aus gebührender Entfernung beobachten sollen, ob er nicht doch von seinen Eltern gefüttert wird. Junge Wildvögel darf man nicht einfach so nach Hause nehmen. Vielleicht hattest Du aber auch berechtigen Grund. Schreib mehr dazu! Die Handaufzucht ist realtiv einfach, sie braucht vor allem Liebe und die Mühe wird belohnt!!! Schau Dich einfach mal in diesem Forum (und auch im allgemeinen Vogelforum) ein bisschen um - Besuch auch meine Homepage, auf der viel über die erfolgreiche Aufzucht eines jungen Spatzen zu lesen ist. Mein junger Spatz ist inzwischen ausgewildert und trotzdem noch ein zutraulicher Freund.
Alles Gute für den kleinen Spatz und liebe Grüsse
Dominic

PS: Was für Dich 'eklig' aussieht, der dicke Klops am Hals, ist der Futtersack. Wenn der voll ist, ist der Spatz satt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage

muß der futtersack am hals richtig voll sein? ich kenne das nur immer so halb voll (oder etwas mehr) :?
 
Hallo Corinna,

Du solltest schnell rausbekommen, um welchen Vogel es sich handelt! Nicht jeder verträgt dieses Eifutter, es gibt viele Vögel, die eine reine Insektennahrung benötigen!!!

Grüsse,

Dagmar
 
Thema: Kleiner Spatz
Zurück
Oben