Fotos von Uhubabys, Elsternkindern, Spatz und Krähe

Diskutiere Fotos von Uhubabys, Elsternkindern, Spatz und Krähe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - So, Foto die 2te. Klappt nicht alles beim ersten Mal. Auf vielfachen Wunsch, einige Bilder von meinen Lieblingen. Die Uhubabys (von letztem...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
So, Foto die 2te. Klappt nicht alles beim ersten Mal.
Auf vielfachen Wunsch, einige Bilder von meinen Lieblingen.
Die Uhubabys (von letztem Jahr) sind auf dem Foto 1-4 Tage alt. In 2 Wochen erwarte ich neue Uhukinder, werde dann Fotos schicken.
Elsternkinderstube: seltene Aufnahme, da auf Grund der Aggressivität von brütenden Elstern sich kaum einer wagt, Bilder zu machen. Meine Jockel-Mutter ist auf mich fixiert, hätte sicher am liebsten, dass ich am Nest sitzen bleibe.
Die Elstern im Alter von etwa 3 Wochen, im Haus zur Gewöhnung an Menschenhand.
Der Unglaubliche Moopie, meine Krähe im Alter von 10 Wochen. Die Riemchen an den Beinen beinhalten Adresstafeln, damit die Leute im Dorf nicht an Hitchcocks Vögel glauben....
Zu guter Letzt: Fibi Brausewind, die Spatzendame, die ihrem Namen alle Ehre macht. Wenn du Pech hast, klebt sie dir plötzlich im Gesicht, weil sie mal wieder die Kurve nicht gekriegt hat. Ihr Partner Petri hat leider Angst vorm Fotografieren.
Auf Wunsch kann ich noch mehr Fotos liefern.
Gruß
Angie
 

Anhänge

  • uhubabys.jpg
    uhubabys.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 274
  • elsternnest.jpg
    elsternnest.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 283
  • orgelpfeifen.jpg
    orgelpfeifen.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 274
  • moopie.jpg
    moopie.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 282
  • fibi.jpg
    fibi.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 273
die fotos sind ja wirklich niedlich

aber sag mal wieso willst du denn die elsternjungen an die menschenhand gewöhnen und wieso gibts bei dir ne zahme krähe und nen zahmen spatzen ;-)??
 
Hi Angie
Tolle Fotos, vor allem die Uhubabys sind einfach süss.
Ich liebe Eulen, sag es aber nicht weiter :D Sonst bekomme ich Ärger mit meinen Agas
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hexe Elstereule schrieb:
Auf Wunsch kann ich noch mehr Fotos liefern.

Ich glaube, diese Aussage ist fast überflüssig. :D Fotos sind immer sehr begehrt - vor allem, wenn sie von soooo süßen Wildvögeln sind.

Gruß Marcus
 
nivaxs schrieb:
aber sag mal wieso willst du denn die elsternjungen an die menschenhand gewöhnen und wieso gibts bei dir ne zahme krähe und nen zahmen spatzen ;-)??
Hi, Gina und alle anderen, die sich gerade auch diese Frage stellen. Also, fangen wir mit dem Spatz an. Vor etwa 5 Jahren fand meine Tochter ein Spatzenbaby auf dem Dachboden, fast verhungert und verdurstet. Wir konnten das Nest nicht finden. Das Spätzchen hat sie dann mit meiner Hilfe aufgepäppelt. Der Vogel ist dadurch auf Menschen geprägt wurden, er folgt uns überall hin, auch in den Garten, ohne wegzufliegen. Ich hoffte, ein Männchen aus einer Zucht könnte den Vogel für seinesgleichen interessieren, ist aber leider nicht der Fall. Sie kuschelt lieber mit uns, toleriert aber das Männchen in ihrer Nähe.
Nun zum unglaublichen Moopie (Krähe): die traurige Geschichte ist schnell erzählt: Leute haben Bäume gefällt und das Nest übersehen. Moopie hat als einziger von 4 Geschwistern den Sturz aus großer Höhe überlebt. Das etwa 2-3 Wochen alte Krähenkind kam in meine Hände und wurde aufgezogen. Mittlerweile hat er sich einer Krähenbande angeschlossen und treibt sich herum. Er ist halt erwachsen geworden. Ein bisschen traurig sind wir alle schon, denn Moopie hat eine starke Persönlichkeit, die man so schnell nicht vergißt. Ich könnte ein Buch darüber schreiben!
Zu den Elstern: das Elsternmännchen wurde verletzt als Jungvogel gefunden und gepflegt. Direkt von Anfang an stellte sich heraus, dass der Vogel an Atemwegsproblemen (Luftsackmilben und Aspergillose) litt. Ersteres haben wir bekämpfen können, letzters leider nicht. Vielleicht waren die Erkrankungen ein Grund, weswegen der Vogel vorzeitig aus dem Nest herauskam. Aus einem Tierpark bekam ich ein Jahr später eine weitere, absolut auf Menschen geprägte Elster (sie wurde dort im Karton auf der Schwelle abgelegt) mit einer Macke: sie riß sich die Schwanzfedern und zum Teil die Schwungfedern aus und war zeitweise nicht flugfähig. Eine Erkrankung lag nicht dahinter, aber die arme Vogelseele hatte wohl irgendwo einen Knacks. Durch das Muttersein und den langen Kontakt mit ihren Kindern haben wir das Problem fast ausgebügelt. Sie kann sogar wieder fliegen und macht das täglich: im Freiflug im Garten. Dass sie dabei auch schon mal die Nachbarn besucht und Unfug macht, ist sicher Rabenvogelart.
Wie der Zufall es wollte, waren meine beiden Elstern ein Paar und sie bekamen Junge.
Durch meinen täglichen Kontakt mit den Vögeln (Säubern der Voliere, Füttern, Beschäftigen mit den Elterntieren etc.)werden auch die Jungen nicht scheu und ich gebe sie in freundliche Hände weiter. Damit sie aber richtig zahm werden, ist ein kleiner Aufenthalt bei uns im Haus hilfreich. Es sind meist Vogelparks oder Rabenvogelzüchter, die sich für die Elstern interessieren. Jedenfalls gebe ich meine Vögel nicht an jeden ab, das Umfeld muß stimmen und eine Genehmigung muß auch vorliegen.
Die erste Brut habe ich noch ausgewildert; mit Erfolg, wenn man mal davon absieht, dass die Rasselbande den Leuten in die Fenster hereinschaut und Essen vom Terrassentisch klaut, die Vögel haben halt nicht ganz so viel Scheu vor den Menschen, sie sehen sich aber vor. Ich habe tolerante Nachbarn, die sich darüber nicht aufregen.
Übrigens habe ich alle meine Vögel gemeldet und genehmigt, die ULB hat ein Auge drauf, allein schon wegen der Eulen.
Seit etwa 3 Monaten beherberge ich einen grottenzahmen Eichelhäher, der Leuten bei ihrem Auto zugeflogen ist. Das Kerlchen war ziemlich mager und hatte zerstoßene Federn. Wer weiß, wie lange er sich draußen herumgetrieben hat und nicht zurecht kam. Ich hatte den Vogel in der Hand um ihn zu begutachten, jemand hielt ihm einen Mehlwurm vor den Schnabel, der sofort gierig gefressen wurde. Welcher Vogel frißt schon, wenn er in der hand festgehalten wird? Die Besitzer haben sich auf eine Anzeige hin nicht gemeldet, vielleicht wollten sie ihn nicht mehr? Jedenfalls hat der Vogel jetzt wieder ein schöneres Gefieder und eine wohlgerundete Brustmuskulatur. Ich habe ihn im Moment noch im Haus, das er in der ganzen Größe für sich beansprucht. Abends geht er freiwillig, wenn er müde ist, zum Schlafen in den Käfig und nörgelt herum, wenn wir ihn nicht schnell genug zudecken. Übrigens ist er eine >sie<.
So ,jetzt habe ich euch genug zugetextet. Noch Fragen? Weitere Fotos folgen. Gerne würde ich vom Format her größere Fotos einstellen, das krieg ich aber nicht hin wegen der kB-Beschränkung. Hat da jemand einen Tipp für mich, arbeite mit Paint shop pro 7?

Grüße
Angie
 
Hi,
Hut ab vor dem was Du da leistest.Da steckt wohl auch ne menge Arbeit dahinter.
Es müsste viel mehr Menschen geben die sich für solche kleinen Wesen einsetzten.
Mach weiter so, denke Du machst das sehr gut :beifall: .

Liebe Grüsse
Cippi :0-
 
Neue Fotos!!!!!!!!!!!!

Neue Fotos: müder Moopie: Drei Wochen alt, legt sich noch gerne beim Schlafen hin, besonders gerne auf die Decke.
Fibi beim Naschen, keine Banane ist vor ihr sicher. Im Hintergrund ist der Häher Tempos am Fleddern.
Hemdchen (so heißt der Eichelhäher) beim Sonnen. Gerne setzt sie sich mal zum Sonnen unter die Halolampe und kann dabei so richtig abgedreht aussehen.
Gruß Angie :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • fibi2.jpg
    fibi2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 138
  • müder moopie.jpg
    müder moopie.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 139
  • hemdchen1.jpg
    hemdchen1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 133
Oh Gott!

Sind das süüüüüüße Bilder! :zustimm: Die kleinen Eulen sehen aus wie weiße Fellbollen. Aber weißt du... das zweite Bild von Moopi sieht echt übel aus. Auf den ersten Blick bin ich erschrocken, weil ich dachte dass er tot ist! 8o
 
Ja, der Moopie ist abends immer regelrecht abgekippt und lag dann, alle 4re von sich gestreckt im Deckennest. Normalerweise haben wir ihn dann auch immer schön mit den Händen gewärmt, das hat er gebraucht. Rabenkrähen können erst so ab der 6. Woche den Kopf zum Schlafen ins Gefieder stecken. Davor mußten wir oftmals über den Kerl lachen, weil er, wenn er z.b. auf dem Schrank saß, den Kopf auf dem Schnabel abstützte oder seinen Kopf haltlos über dem Rand baumeln ließ. Das sah ein wenig aus wie die Dekokeramikenten.
In Kürze gibt es neue Uhubabyfotos, die müßten nächste Woche schlüpfen. :beifall:
 
Dass ich so erschrocken bin lag mitunter daran, dass ich auf den ersten Blick geglaubt habe er liegt auf dem Rücken! (das tut er doch nicht... oder?) Ist so süß... Babies müssen so viel schlafen! :~
 
nein, Moopie lag zum Schlafen immer auf dem Bauch. Aber beim Spielen drehte er sich manchmal auf den Rücken und hampelte rum; das sah lustig aus. Ich kenne jemanden, dessen Kolkrabe sich im Schnee auf dem Rücken, die Beine nach oben das Hausdach herunterkugeln läßt. Rabenvögel sind sehr verspielt.
Radulfa, wann kommen die Fotos von Deinen beiden Süßen?????? Bin schon total neugierig! Wenn Du nette Spiele mit Deinen Krähen machen möchtest: Leckerli in einen kleinen Karton, den wiederum in einen anderen Karton stecken. Das alles natürlich vor deren Augen. Da haben sie was zum Denken und zum Zerhacken. Oder drei verschieden farbige Becher, in einen steckst Du das Leckerli und verschiebst dann die Becher wie auf dem Wett-Tisch(ich weiß, das ist falsch geschrieben, sieht mit 3 x t aber doof aus). Mal sehen, ob sie den richtigen herausfinden. (Meine Elstern können das!) Du kannst das steigern, indem Du einfarbige Becher nimmst und Symbole draufmalst: z.B. Kreis, Viereck, Dreieck. Oder Du nimmst eine längere Pappröhre. Die machst Du an einem Ende dicht und versenkst ein Leckerli drin. Jetzt müssen die Krähen versuchen, das Leckerli irgendwie heraus bekommen. Zum Turnen kannst Du Kunststoffrohre aus dem Baumarkt holen (großer Durchmesser) Halbiert dienen sie als Rutschbahn, ganz als Tunnel zum Verstecken. Mach mal Spiegel Spiele mit ihnen. Erkennen sie sich? Es gibt das die Versuchsreihe mit den Elstern: farbigen Punkt auf die Kehle (da sehen die Vögel das nicht)und ab vor den Spiegel. Da haben die Elstern dann versucht, den Punkt zu entfernen, nachdem sie sich im Spiegel betrachtet haben. (Die Versuchsreihe wird von der Rhein-Ruhr-Uni Bochum beschrieben, von Helmut Prior und Onur Güntürkin. Super interessant!) Vielleicht können Krähen das auch? Auf jeden Fall solltest Du das Spielzeug öfter mal wechseln, gib ihnen alte Baumstämme (am Besten mit lebendigem Inhalt) zum Zerhacken, Steine, unter denen sie Futter finden usw. :rockon:
LG
Angie
 
Hallo,

Erstmal DANKE für die Anregungen! Das mit dem Spiegel habe ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte sie sollten sich erst richtig eingewöhnen und wohlfühlen bevor ich irgendwelche "Experimente" mit ihnen mach. In der ersten Zeit waren sie noch recht schüchtern, auch immer etwas aufgeplustert... sahen einfach aus, als ob sie sich noch nicht so wohl fühlen. Inzwischen ist das ganz anders und sie sind unternehmungslustig, fühlen sich wohl und machen allerlei Unsinn. :s

Was die Fotos betrifft. Ich habe lange versucht die Digi-Cam von meiner Schwester oder meinem Vater zu bekommen. Gestern habe ich dann aber doch mit einem normalen "altmodischen" Fotoapparat Fotos gemacht. Ich ziehe mich jetzt gleich an und bringe sie zum Entwickeln. Im Laufe der nächsten Woche müssten sie fertig sein. Ich hoffe sie sind was geworden, denn es war gestern schon etwas dunkel und wir haben kein richtiges Licht draußen. Mal sehen... bin auf jeden Fall auch schon total gespannt und kann's gar nciht abwarten bis sie entwickelt sind! :freude:
 
Na, ich bin auch schon ganz gespannt! Ein Tipp noch zur Ernährung deiner Süßen (wie heißen die überhaupt?????) Wenn es Dich nicht zusehr gruselt, kannst Du auch mal ne tote Maus (Tiefkühlprodukt aus Terrarrienbedarf oder aus Falle) oder was anderes zum Zerfledden geben.(OK, ich habe die Tiefkühltruhe voll mit Atzung, wegen der Uhus, da gibt es auch schon mal Ratte, Wachtel,Tiefkühlkinder:traurig: oder ganze Kaninchenteile mit Fell und so)
Es gibt auch Tiefkühlinsekten, die solltest Du aber mit Vitaminpulver bestreuen. Auch Lebendinsekten mußt Du füttern: Mehlwürmer brauchen Vollkornbrot; Zophorbas Obst und Gemüsereste und Heimchen Blätter oder andere Rohkost. Im Winter kannst Du auch Eicheln und Bucheckern sammeln und die Krähen verfüttern, unser wildes Krähenpaar beobachte ich immer dabei, wie sie diese Nahrung suchen und fressen, sogar meine Elstern lieben das Zeug. Laß bloß Hunde-und Katzenfutter weg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vögel dadurch einen ziemlichen Durchfall bekommen und richtig krank werden können. Leider wird das Zeug immer noch in Tierheimen und Auffangstationen verfüttert, weils so schön billig ist. Dabei werden dann gerne die Wachstumsrillen in den Federn übersehen, die der Vogel sich dann >aneignet<. Gerne fressen die Vögel auch Salatgurken, die sind gut fürs Gefieder Falls es geht: gönne ihnen mal einen Ameisenhaufen - Du wirst Dich wundern, mit welcher Begeisterung die da hineinspringen und emsen. Der Geruch hinterher ist umwerfend!
Zu den Tiefkühlkindern (Eintagsküken) Ich bin da gespaltener Meinung, weil bei den Brütereien massenweise Leben weggeworfen wird. Ich hab das einmal gesehen, und war entsetzt über die Berge von toten, z.T gefrorenen Küken! Das meiste davon wird zu Tiermehl oder so weiterverarbeitet, bei manchen Brütereien werden die kleinen Hähnchen, die niemand will, bei lebendigem Leib geschreddert. Wenn man die Küken ja nur zum Fütterungsbedarf für Zoos oder so töten würde, das wäre ja noch mal gerade zu ertragen. Aber so werden die Tierchen aus reinem Profitdenken getötet. :nene:
Gruß
Angie
 
Hallo du,

Danke für die Tips! Was die toten Tiere betrifft weiß ich nicht, wo ich sie aufbewahren soll. Von mir aus wäre es kein Problem aber ich lebe immernoch bei meinen Eltern (aus finanziellen Gründen) und ich glaube bevor ich die Mäuse verfüttern kann muss man mich dann erst ausgraben weil mich meine Mutter umgebracht hat! ;)
Am leichstenten wären lebende Mehlwürmer zu bekommen aber ich habe gehört, dass die für die Rabenvögel nicht so gut sein sollen.
Ist das Katzentrockenfutter nicht gut? Also Feuchtfutter habe ich natürlich weggelassen aber das Trockenfutter habe ich - muss ich gestehen - die ganze Zeit gefüttert. Es steht in der Futterliste von "Wildvogelhilfe.de". Danach habe ich mich hauptsächlich gerichtet.
Momentan (ich hoffe dass ich es im Sommer etwas abwechslungsreicher gestalten und mehr tierisches und lebendes verfüttern kann) bekommen die beiden (sie heißen übrigens Walpurga und Rudolph (eigentlich Rasmus)) als Grundfutter eine Mischung aus Katzentrockenfutter, Beoperlen, getrockneten Apfelstückchen, getrockneten Bananenstückchen, Rosinen und Haferflocken. Dazu bekommen sie Meisenknödel damit sie was zum Zerlegen haben und Kalk in Form von einer Sepiaschale und Vogelsand. Frischfutter wechselt immer ab. Sie bekommen z.B. Hühner-, Enten-, oder Gänseeier (aus eigener Haltung), Äpfel, Beeren oder ein paar Nudeln. Ich guck mich schon immer in Geschäften etc. um, ob ich noch irgendetwas Nützliches finde, oder schau mich nach Zweigen, Blättern oder Eicheln um, an denen sie knabbern können.
 
Hi, Radulfa!
Mehlwürmer kannst Du ruhig verfüttern, suche immer die hellen heraus, die sich gerade gehäutet haben. (der Chitinpanzer soll leicht toxisch wirken) Dann gibt es noch die Zophorbas(Schwarzkäferlarven), die eine Nummer größer sind als Mehlwürmer. Besonders lecker finden die Vögel die Rosenkäferlarven, die sehen aus wie Engerlinge und sind sehr eiweißhaltig (Leider auch teuer). Ich kaufe mein Futter immer bei Futtermittel Palmowski, die verschicken alles. Es gibt auch andere Versandhandlungen, wie Futterspatz oder Blattner Heimtierfutter, auch im Internet wirst Du fündig. Verfüttere nicht so viel Meisenknödel, die machen dick! Anstelle von Brekkies gebe ich Beoperlen, die festigen den Kot etwas. Du kannst auch Geflügelleber und Herzen verfüttern, am besten aus Freilandhaltung natürlich. Ich spiele mit meinen Volierenvögeln immer auch ein wenig die Jahreszeiten durch: ab Anfang März werte ich das Futter durch mehr Insekten, Eier, frisches Fleisch auf. Im Winter gibts viel gekochte Kartoffeln, Reis, Nudeln, Hühnergetreide, Trockenbeeren und Nüsse (im Sommer schon sammeln!), Haferflocken und seltener tierisches Eiweiß. Überlege dir einfach, was die Natur draußen den freilebenden Vögeln auch zu bieten hat. Kartoffeln und Co sättigen, nähren aber wenig (wir wollen unsere Vögel ja nicht hungern lassen!). Im Sommer gibts dann Insekten, Eier und Fleisch in Hülle und Fülle, dazu frisches Obst und gekeimte Sämereien. ich gehe im Sommer auch mit dem Insektennetz über die Wiese und verfüttere den >Wiesenplankton<, das kostet nichts.
Übrigens: alle meine Rabenvögel lieben Bier! Kannst ja alkoholfreies geben, dann werden sie nicht übermütig! Zu den Mäusen: kannst ja die aus den Fallen nehmen, dann kriegt Deine Mutter auch keinen Anfall, wenn sie in die Kühltruhe schaut. Das Lagern von Atzung in Kühltruhen mit Lebensmitteln ist, glaube ich auch verboten. Das Futter für meine Vögel habe ich in einer extra Truhe gelagert. Die Kartons mit TK-Insekten kannst du aber dort lagern. Du kannst ja mal schauen: es gibt manchmal kleine Truhen mit 2 Fächern für wenig Geld oder gebraucht gar umsonst (Anzeigenzeitung durchforsten)
Besonders gerne mögen meine Elstern auch die Teichsticks. Die knuspern so schön und fliegen ihnen beim Zubeißen um die Ohren. Gibts schon mal als Leckerli.
Sind Deine beiden Süßen ein Pärchen? Das Männchen ist etwas größer und schwerer (ca. 600-700gr) Falls sie mal brüten möchten: befestige in einer geschützten Ecke mit Kaninchendraht eine solide Horstunterlage und gib Unmengen von Ästen und Reisig in die Voliere. Du wirst staunen, wie gerne die basteln! Fürs Auspolstern gibts im Zoohandel Nistmaterial zu kaufen, kannst aber noch Moose und feine Halme dazutun. Aber lerne die beiden erst mal richtig kennen, sie sagen Dir schon, was sie brauchen.
Schneits bei Euch auch? Ätzend!

LG
Angie
 
Ich werde dir noch ausführlich antworten... aber... meine Oma liegt grade im Sterben... :(
 
das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie! :nene: Ich weiß wie das ist: mein Vater ist vor einem halben Jahr gestorben. Es gibt für alles eine Zeit; eine Zeit zum Glücklichsein und eine Zeit zum Trauern. Die Zeit des Lachens kommt bald wieder. Sei nicht so traurig und laß Dich herzlich drücken! :trost:
Liebe Grüße
Angie
 
Mensch bei dir ists ja mindestens so spannend wie bei mir

auch ich ziehe seit 20 jahren wildtiere auf grössten teils jedoch wildvögel nur mit dem unterschied ich wildere die tiere alle wieder aus bei mir landen im jahr zwischen 50 und 100 tiere zum teil auch sehr stark fehlgeprägte kandidaten. doch seöbst die bekam ich wieder so scheu;-) das sie keine menschen mehr anflogen und ich sie bedenkenlos auswildern konnte.....ich mache die vögel nicht ohne grund scheu.. aber leider ist es so das andere menschen.. die von einem rabenvogel oder gar greif angeflogen werden vor diesen vögeln angst haben oder es als angriff deuten könnten . die leute würden die vögel dann wegschlagen mit dem was sie gerade in der hand haben... regenschirm spazierstock taschen ectr.... das könnte für den betroffenen vogel entweder mit schlimmen verletzungen oder sogar tödlich enden ... auch mütter deren kindern z.Bsp. ein rabenvogel auf die schulter fliegt.. htten angst um das wohl ihrer kinder und würden in dann hnlich handeln.... die andere variante jemand denkt sich ohhhhh wie süß ein zahmer Vogel ( egal ob rabenvogel greif oder sonstiges... nimmt den vogel mit und sperrt ihn aus unwissenheit in einen sittichkfig ernahrt ihn wohlmöglich noch falsch.. oder oder oder.... könnte hier endlos fortfahren.. und gneau deshalb bin ich immer froh wenn die vögel nicht ZAHM sondern scheu vorallem menschenscheu sind ....... den man weis nie wohin der vogel fliegt .. und beibringen wohin oder wohin er nicht fliegen darf kann man es dem vogel auch net ;-)... na und er weis ja auch nicht wo er erwünscht ist und wo er gehasst würde oder welcher mensch ihn mag und welcher panik vor ihm hat...... daher wundert es mich das du eine elstern zähmst !!! hast du vor so etwas keine angst????
aber nochmal ein riesenlob bezüglich der beschäftigungs beispiele für rabenvögel.. werd mir da einiges rauspicken auch die ernährungstips echt spitze :zustimm: :zustimm: :zustimm: .. gern mehr davon ;-))...
denn auch ich habe zwei kanditaten in dauerobhut.. die ohne menschen nicht mehr in freiheit leben können... einmal eine komplett blinde elster... soll ein hahn sein.. und eine schleiereule die aufgrund eines flügelbruchs nie wieder richtig fliegen können wird....
na vieleicht hast du ja noch ein paar spezial spiel und beschäftigungsideen für meinen blinden elsterhahn lumpi.. er ist sehr intelligent orientiert sich komplett nach geräuschen.. fliegt sogar kleine strecken.. und ist mir eine riesenhilfe .. in jedem frühjahr wenn die vielen aus dem nest
gefallenen jungen Rabenvögel gebracht werden.... löl er ist dann den ganzen tag damit beschäftigt... die laut bettelnden schnäbel zu stopfen egal ob es sich um dohlen rabenkrähen saatkrähen oder elsternkinder handelt....dies verhalten wundert mich.. da mir versichert wurde das es ein elsternhahn ist ... wisst ihr ob das typisch ist für nen elsterhahn????
wenn du angie mal ne elster mit handicap hast die man evtl auf dauer mit meinem lumpi vergeellschaften könnte wre ich schon daran interessiert ;-)..
derzeit hab ich nen kleinen Feldhasen zur aufzucht hier gottseidank ohne handicap nur verwaist ... sobald er ausgewachsen ist .. wird der kleene dobby ausgewildert..... als ich ihn bekam wog er 110gramm und war keliner als ein tennisball . hat sich aber bis jetzt prächtig entwickelt .. heute wiegt er 290gramm und macht allerlei unfug wenn er durchs haus tobt ;-) wenn ihr mögt stell ich in den nchsten tagen par fotos von ihm rein ;-).. fotos von meinen wildvogelpfleglingen in allen entwicklungsstadien findet ihr auf meiner hp ........... die geniessen aber alle schon wieder ihtre freiheit ;-) so nun aber genug geschrieben .. hier noch link zu meiner hp___
www.kitina-werl.de
liebe grüße euere gina
 
Thema: Fotos von Uhubabys, Elsternkindern, Spatz und Krähe
Zurück
Oben