Namenssuche für Uhubaby

Diskutiere Namenssuche für Uhubaby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallöchen, alle zusammen! Hier sind nun Fotos von meinem kleinen Uhu. Er ist etwa 3 Wochen alt und wächst wie das Gras; das heißt, man kann ihm...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Hallöchen, alle zusammen!
Hier sind nun Fotos von meinem kleinen Uhu. Er ist etwa 3 Wochen alt und wächst wie das Gras; das heißt, man kann ihm beim Wachsen zusehen. Seit ein paar Tagen lebt er nun bei uns im Haus, bis er selbständig genug für die Voliere ist.
Was noch fehlt, ist ein Name für den Süßen. (Ich möchte nicht nach Falknersart warten, bis er auf der Beizjagd erfolgreich war und sich einen Namen >verdient< hat, da er voraussichtlich nicht für die Beiz vorbereitet wird.)
Ich denke, der Kleine ist ein Terzel (Männchen), da sein Geschwisterchen sehr viel größer ist als er. Männchen sind kleiner, auch in der Entwicklung.
So, jetzt warte ich auf tolle Namensvorschläge!
Liebe Grüße
Angie
 
Uhufotos

Hier nun die Fotos
 

Anhänge

  • uhujunge2.JPG
    uhujunge2.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 95
  • uhujunge3.JPG
    uhujunge3.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 96
hi....

meine Wahl wäre Thadeus, chaldäisch = Thaddeus, «der Beherzte» :zustimm:
Aber noch ist er klein...quasi ein Thaddi. ;)

gruss tobi
 
Also ich finde er sieht wie ein "Wunibald" aus. Der Name würde auch zu einem ausgewachsenen Uhu passen... aber... ich schätze mal er ist dir zu altertümlich...
 
ich wär ja für harri!!
oder hmm..thadeus gefällt mir gut!!
 
na das ist ja ne dolle "Knolle" - niedlich der kleine!

oder gizmo... das würde zu nem uhu auch passen
 
Wie wäre es mit Samuel oder Ulmus
 
Habe dieselbe Frage auch nochmals im Umfragenforum gestellt und auch dort jede Menge Antworten bekommen. Übrigens gibt es dort ein neues Foto, ein Bild für die Götter :zwinker:
Bin auf jeden Fall total happy, das ich so viele Vorschläge bekomme, mir fällt das Namengeben manchmal etwas schwer.
Jetzt pennt der Kleine nach einem aufregenden Nachmittag im Garten. Er hatte viele Besucher: eine Hummel, eine zahme Elster, ein Zitronenfalter, diverse Fliegen, altes Laub, das der Wind aufwirbelte, eine kleine Spinne, die Sonne, Wolken, der Nachbar und Nachbars Kätzchen (das aber Angst hatte und Fersengeld gab).
Er hat festgestellt, das Gartenstühle nicht zum Fressen sind und das es sich auf Kies schwer laufen läßt.
In diesem Sinne: ein toller Nachmittag.
Frohe Ostern an alle! :dance:
Angie
 
Thema: Namenssuche für Uhubaby

Ähnliche Themen

Y
Antworten
21
Aufrufe
3.247
yvonne_eic
Y
K
Antworten
1
Aufrufe
526
Zugeflogen
Zugeflogen
M
Antworten
28
Aufrufe
1.369
Marie Sue
M
G
Antworten
12
Aufrufe
2.635
Singtaube
Singtaube
M
Antworten
11
Aufrufe
1.360
Sunny1086
Sunny1086
Zurück
Oben