kranke schwanzmeise gefunden

Diskutiere kranke schwanzmeise gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hab gerade eine offensichtlich kranke schwanzmeise gefunden. sie saß an einem meisenknödel und wurde von einigen anderen schwanzm. angegriffen...
Z

Ziegenfreund

Guest
hab gerade eine offensichtlich kranke schwanzmeise gefunden.

sie saß an einem meisenknödel und wurde von einigen anderen schwanzm. angegriffen. das hat mich stutzig gemach. ich bin nach draussen und konnte sie fast in die hand nehmen. sie ist dann um die ecke geflogen, ich konnte aber sehen das sie sehr schlecht aussieht.

10 min später war ich dann noch mal draußen und habe sie wieder gesehen. diesmal konnte ich sie in die hand nehmen.

drinnen habe ich sie dann genauer unter die"lupe" genommen und gesehen das sie einen dicken klumpen an der kloake hatte. ich hab den klumpen rausmassiert und die kloake mit klaren wasser gewaschen.

nun sitzt sie im krankenkäfig mit aufzuchfutter, einem meisenknödel und wasser...

was kann ich noch tun???
 
der kot war ein fester fast ausschließlich weißer klumpen.

leider ist die kleine meise gerade gestorben.
 
Das ist schade, aber das war dann nur noch verklebter Urin. Die Prognose war demnach fatal, weil Vögel nicht lange hungern können. Der Tod tritt - wie ein Krankheitsausbruch - oft dann ein, wenn der Streß nachläßt. Du hast ihr trotzdem geholfen.
 
Thema: kranke schwanzmeise gefunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
920
Alfred Klein
Alfred Klein
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben