Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - HI @ all ich habe heute mittag einen Vogel gefunden[bei dem es sich anscheinend um eine Jungvogel handelt] ich konnte die Art und das alter...
S

sirhiss

Guest
HI @ all
ich habe heute mittag einen Vogel gefunden[bei dem es sich anscheinend um eine Jungvogel handelt]
ich konnte die Art und das alter leider nicht genau bestimmen.
http://mitglied.lycos.de/andi4b/vogel.jpg
^^das ist er^^

ich habe ihn einige Zeit aus der Ferne beobachtet, und konnte keine Eltern, die sich um ihn kümmer erblicken und er hat auch nicht gerufen.
Er kann nicht fliegen.

ICh habe ihn nun in einer kleinen Forjere untergebrach (weil es bei uns sehr viele Katzen gibt)

Habe mir auch schon div. Anleitungen über Vogelaufzucht durchgelesen,aber da ich die Art und das Alter nicht genau bestimmen kann,weis ich nun nicht was zutun ist.

Kann mir einer von euch helfen MFG
 
Hallo! Sir Hiss!

Das Bild ist nicht so gut. Der Vogel sieht wie eine junge Rabenkrähe aus.
 
also ist es ein junger Rabe?
kann mir einer sagen, wie alt er ungefähr ist?
Kann er schon selber fressen, oder muss ich das übernehmen?
 
Hallo sirhiss,

ich habe noch keine Krähe aufgezogen, aber ich glaube, der wird aus dem Nest gefallen sein, und solange Vögel im Nest sind, werden sie gefüttert. Also müßtest du ihn füttern. Aber auch Futter hinlegen, er wird sicherlich bald selber probieren zu fressen. Er ist ja schon fast flügge.
Nun mußt du aber schauen, dass er was bekommt, sonst verhungert er dir.
 
also habe ihn gerade mal gefüttert [mit dem Eiergemich aus der Anleitung ( alles andere wollte er nicht)
hat auch einigermaßen gefressen und getrunken, hoffe das er das weiter tuhen wird.
Noch eine Frage und zwar habe ich ihn jetzt drausen in einer fojere untergebracht
Soll ich ihn da lassen oder ins Haus nehmen( was sicherlich problematisch und stressig für ihn were)
MFG
 
Du kannst ihn draußen in der Voliere lassen, solltest aber Sorge tragen, dass der Vogel trocken und geschützt erhöht sitzen kann (Auf einem Brettchen oder Körbchen, auf das er sich noch hinlegen kann!). Eine Wärmelampe, unter die er sich setzen kann wenn er möchte, wäre von Vorteil, da auch die halbflüggen Jungen noch von den Eltern gehudert werden.
Versuche, Insekten zu füttern, wenn Du welche bekommen kannst. Ich schätze den Vogel auf etwa 4 Wochen, da seine Befiederung ja schon ganz gut entwickelt ist. In Kürze kann er fliegen, dann solltest Du ihm die Möglichkeit geben, das zu üben. Ein Napf mit Futter, katzensicher aufgestellt und für den Vogel gut sichtbar, hilft beim Auswildern.

Viele Grüße
Angie
 
Hallo Sir Hiss!

Ja, Dein letzte Bild ist ganz deutlich zu erkennen! Das ist eine Rabenkrähe!!! Ich hatte doch Recht! :D
 
schade ich kann das Foto nicht sehen. :nene:
Bitte mehr Fotos von dem süßen kleinen Fratz ^^ Ich mag Rabenvögel doch so gerne.
Ich hoffe er schafft es *daumen drück*
 
Thema: Vogel gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben