art

Diskutiere art im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - da meine fotos leider zu groß sind, möchte ich meinen vogel nun mal beschreiben. vielleicht weiss ja wer, um welchen es sich handeln könnte? er...
M

Maus_

Guest
da meine fotos leider zu groß sind, möchte ich meinen vogel nun mal beschreiben. vielleicht weiss ja wer, um welchen es sich handeln könnte? er ist eher dicklich, und im ersten moment dachte ich an ein kuckucksbaby, aber er ist ziemlich klein, also kann das ja wohl nicht sein. die federn die er schon hat, sind bräunlich am rücken, und am bauch und im gesichtchen hat er in dem braun, weisse punkte/flecken. er ist also nicht sehr farbenfroh. braun und ein wenig weisse sprengeln sind die einzigen farben die er besitzt. sein schnabel geht sehr spitz zusammen und ist eher flach. er zwitschert ca. alle zehn sekunden mit einem lauten "tschiiep".

weiss jemand um welche rasse es sich handeln könnte?

lg
 
Hallo,

warum müssen Menschen eigentlich Alles einsammeln, was nach Jungvogel aussieht.

Damit macht man mehr kaputt, als wenn man die Tiere da läßt wo sie sind.

Viele Jungvögel sind Nestflüchter und sitzen einfach da und piepen nach den Eltern .Dann kommen Menschen, nehmen die armen Tiere mit und unterschreiben damit ihren Tod. Weil die Eltern Nichts mehr zu füttern haben.

Bitte , laßt die Jungvögel sitzen. Die brauchen uns Menschen zum Glück nicht.Im Gegenteil, lass doch in dem Fall der Natur ihren Lauf.

Vor allem wenn ich null Ahnung habe, was ich mir da nach Hause hole.
Wahrscheinlich hast Du damit einen Jungvogel den Eltern weggenommen, die ihn gefüttert haben.
Setze den Vogel dahin, wo Du hergeholt hast, mit Glück finden ihn die Eltern.Falls nicht , bist Du Schuld daran .

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,

es ist zwar im Prinzip richtig, dass man nicht jedes anscheinend hilflose Vogelbaby mitnehmen darf. Bevor du allerdings so lospolterst, hättest du vielleicht mal in den anderen Beitrag von Maus schauen sollen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=891823#post891823

Maus, du kannst mir das große Foto eben per mail schicken, dann mache ich es dir passend und setze es hier rein. Mailaddi kriegst du per pn.
 
Hallo Maus!

Du kannst Deinen Bild an meinen E-Mail ********** schicken, dann ändere und stelle ich sofort hier für Dich ein. Ich kann einen Jungvogel bestimmen. Viele Jungvögel von verschiedene Vogelarten sind ähnlich und werden oft verwechselt. Nur Foto wird gelöst, keine Beschreibung!
 
Hallo,

o.k dann tut es mir Leid. Aber ich kann beim Antworten nicht immer alle alten Beiträge lesen, die Jemand mal geschrieben hat. Dann sollte jede Frage bitte auch Bezug darauf nehmen , auf die alten Beiträge.

Die wenigsten Leute lesen Alles im Forum und erinnern sich .

Nur die ganzen Jungvögel Anfragen können schon wütend machen.
Habe Jungvogel gefunde, keine Ahnung was ... usw.
Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

erstmal will ich was klarstellen: ich nehme keiner vogelmutter ihr küken ohne grund weg, denn ich bin keine tierquälerin. den vogel den ich allerdings gefunden habe, war am kopf und am auge stark verletzt. er hat stark geblutet, denn er dürfte sich bei einem sturz aus dem nest, laut tierarzt stark verletzt haben. hätte ich den vogel verletzt sitzen lassen, wäre er in der nacht wohl hilflos gestorben, denn es hatte in der vemeintlichen nacht -1 grad bei uns.

nun ja, er ist in der nacht auf samstag verstorben. bin nochmal zum tierarzt gegangen. der meinte, das die inneren verletzungen wohl zu stark waren. es war wohl das gehirn von blutungen betroffen.

bin sicher die letzte, die ein tier quälen würde.

lg
 
Hallo Maus,

es tut mir leid, dass er es nicht geschafft hat, du hast es versucht, mehr konntest du nicht tun für den Kleinen. :(
 
Thema: art

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
120
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.051
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben