verletzte krähe

Diskutiere verletzte krähe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bräuchte einen Rat. Heute Nachmittag war bei mir im Garten eine verletzte (ausgewachsene) Krähe, die einen blutigen Flügel hatte und...
I

irmel

Guest
Hallo,
ich bräuchte einen Rat. Heute Nachmittag war bei mir im Garten eine verletzte (ausgewachsene) Krähe, die einen blutigen Flügel hatte und nur noch hüpfend vorwärts kam - sie versuchte zu fliegen, schaffte es aber nicht. Als ich sie einfangen wollte, verschwand sie im Nachbarsgarten und ich fand sie nicht wieder. Heute Nacht hüpfte sie wieder durch meinen Garten (ich bekam einen Riesenschreck, sind ja ganz schön groß diese Viecherl!!!). Da in den Fichten direkt an unserem Grundstück viele Krähen nisten, denke ich, sie kommt von dort. Meine Frage: wie kann ich dem Vogel helfen bzw. wie fange ich ihn überhaupt ein? Ich habe einen Anglerkescher, aber verletzt sie sich dann nicht noch mehr?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Irmel
 
ich glaube ich würde ein Handtuch oder Tuch drüberwerfen.
Und dann schnell packen.
Aber ich habe keine Ahnung davon hab nur gehört, dass man das so macht
 
Hallo Irmel
Der Anglerkescher ist nicht schlecht. Nur aufpassen daß Du den Vogel nicht mit dem harten Rand erwischst.
Anschließend wie Sven geschrieben hat zum Tierarzt, dieser kann feststellen wie schwer die Verletzung ist.
 
Thema: verletzte krähe

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.284
Layla
L
W
Antworten
22
Aufrufe
5.639
Wubbel
W
L
Antworten
4
Aufrufe
1.470
lisa
L
J
Antworten
10
Aufrufe
8.730
Jackylie
J
Zurück
Oben