Kleine Kohlmeise sucht große Außenvoliere/Auffangstation!!

Diskutiere Kleine Kohlmeise sucht große Außenvoliere/Auffangstation!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, seit 5 Tagen versorge ich ein elternloses Meisenbaby. "Meisi" wurde von mir zu einem stattlichen kleinen Burschen aufgepäppelt und müßte...
P

pibubepe

Guest
Hallo,

seit 5 Tagen versorge ich ein elternloses Meisenbaby. "Meisi" wurde von mir zu einem stattlichen kleinen Burschen aufgepäppelt und müßte in den nächsten Tagen eigentlich seine ersten Flugversuche unternehmen.

Ich kann arbeitsbedingt leider nur noch diese Woche die Dauerpflege/Fütterung gewährleisten und suche jemanden, der den kleinen Fratz ab dem Wochenende aufnehmen kann...vorzugsweise in eine große Voliere mit Gleichgesinnten im LKR Pfaffenhofen/Dachau oder München. "Meisi" ist derzeit noch auf Handfütterung angewiesen, frißt noch nicht allein.

Ich suche parallel nach Auffangstationen in meiner Umgebung, aber vielleicht findet sich hier schneller jemand! Wäre super. Danke für Eure Mithilfe.
 
kenne eine nahe Vogel Auffangstation - aber wie kommt Meisi nach München ??würde für den weiteren Transport dann sorgen .

Hab aber nur morgen Zeit !!!!!!!!!!!!
rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du im Forum von www.wildvogelhilfe.org schon mal nachgehört?
Bin mir zwar nicht sicher, ob dort jemand ein Plätzchen frei hat, aber einen Versuch wär´s doch wert. Und so ein kleines Meischen müßte doch eigentlich noch irgendwo "zwischenpassen". ;)

Viel Glück mit der/dem Kleinen, liebe Grüße
 
PS: wenn es nicht zu weit ist, kann ich sie doch holen,event. noch heute -rasti
 
Hallo Rasti, hallo Sina,

danke für Eure Antworten. Bei Wildvogelhilfe.org habe geschaut und bin auch erst mal fündig geworden, nur leider nimmt nicht jeder alles. Nach mehreren Versuchen habe ich dann doch endlich eine Adresse in München-Daglfing rausbekommen und dort könnte ich Meisi abgeben. Der Transport nach München ist kein Problem, da ich in München arbeite.

@Rasti: wo wäre denn die Auffangstation? Vielleicht ist es ja bissl näher.

Danke!!
 
kenne ich, hat auch Erfahrung mir Grauen - ich habe Dir angeboten, Mausi zu holen - die Station ist außerhalb mit vielen Aussenvolis zur Auswilderung . Schicke doch eine PN . Ist es Frau W. in der Rennbahnstr. ????? rasti
 
Hallo Rasti,

Ja richtig, Rennbahnstr. Kennst Du die? Wenn Du die empfehlen kannst, dann bringe ich den Kleinen morgen da hin. Holen ist nicht nötig, ich kann den kleinen Matz schon mitnehmen, wie gesagt, ich arbeite in München, fahr die Strecke also eh.

Danke für Deine schnelle Hilfe. Super :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider...

..ist der Kleine gestern plötzlich verstorben :traurig:
Er war den ganzen Tag so fröhlich und putzmunter und auf einmal lag er tot in seinem kuscheligen provisorischen Nest. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, vielleicht sollte man aber einfach nicht in die Natur eingreifen.

Rasti, ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe, leider hat Meisi nicht wollen. Er/Sie hätte es mit Sicherheit sehr schön gehabt.

Machs gut, Meisi......

http://www.arcor.de/palb/alben/44/431344/1280_3632623432656231.jpg
 
Das tut mir aber leid!
Die Meise war sehr wahrscheinlich krank. So etwas läßt sich nicht immer auf den ersten Blick erkennen.

Aber sie wird bestimmt gemerkt haben, wie gut Du sich um sie gekümmert hast. Dass sie trotzdem gestorben ist, ist traurig. Aber es sollte Dich nicht entmutigen!
Solltest Du wieder so ein kleines Vögelchen finden, stell es doch zur Sicherheit einfach einem TA vor, dass er es auf Krankheiten untersuchen kann und Du es ggf. dagegen behandeln kannst.

Ist ein süßes Kerlchen gewesen!

LG, Sabine
 
Thema: Kleine Kohlmeise sucht große Außenvoliere/Auffangstation!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.630
psylver
P
B
Antworten
4
Aufrufe
724
-AH-
A
J
Antworten
2
Aufrufe
2.543
enibas
E
T
Antworten
9
Aufrufe
2.156
ginacaecilia
ginacaecilia
Zurück
Oben