Kleiner Rabe - welches Futter?

Diskutiere Kleiner Rabe - welches Futter? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wer kann helfen? Meiner Schwester ist ein kleiner Rabe gebracht worden. Sie ist mit Wildvögeln nicht erfahren (hat aber selber zwei...
B

Beamuc

Guest
Wer kann helfen? Meiner Schwester ist ein kleiner Rabe gebracht worden. Sie ist mit Wildvögeln nicht erfahren (hat aber selber zwei Nymphensittiche).
Der kleine Rabe will nicht selbst fressen und spukt das Futter, das sie ihm gibt meist auch wieder aus. Er bettelt aber ständig.
Was kann sie ihm füttern? Was frisst er gerne? Wann fängt er an, selbst zu fressen?
 
Hallo!

Da muss man natürlich schnell handeln bei so einem kleinen Wesen. Vielleicht ist es eine Krähe, kein Rabe.

Ihr solltet das Küken in professionelle Hilfe bei einer Wildvogelstation geben, wo es anschließend wieder ordentlich in die Natur zurück ausgewildert werden kann. Sonst prägt sich das Küken auf euch und kann in der Natur nicht überleben. Sein Leben, seine Zukunft in euren Händen.

Hier mal ein Link zur Fütterung:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html
 
Ich will mal Krätschi´s Link präzisieren ;) : http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html
Ansonsten könntet ihr auch wenn der Vogel absolut nicht fressen will Traubenzucker in Wasser auflösen und ihm das tröpfchenweise an den Schnabelrand geben. Er wird dann abschlucken.
Diese Hilfe kann den Vogel wieder soweit zu Kräften bringen daß er dann das Futter annimmt.
Aber Achtung: Kein Hunde- oder Katzenfutter geben!!
In dem Link oben ist auch ein Spezial- Rühreirezept welches gerne genommen wird.
 
vielen Dank! Die beiden Antworten sind sehr interessant. Wir werden versuchen, alles richtig zu machen.
 
Thema: Kleiner Rabe - welches Futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben