Hilfe!!! Was tun bei inneren Kopfverletzungen?

Diskutiere Hilfe!!! Was tun bei inneren Kopfverletzungen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Dort wo ich wohne stehen mehrere Blöcke leer und ständig fliegen die Singdrosseln gehen die Scheiben. Vorhin ist genau über mir eine mit voller...
M

_Melanie_

Guest
Dort wo ich wohne stehen mehrere Blöcke leer und ständig fliegen die Singdrosseln gehen die Scheiben. Vorhin ist genau über mir eine mit voller Geschwindigkeit gegen die Scheibe im 4. Stock geflogen und abgestürzt. Sie lag dann unten und hatte den Schnabel weit aufgerissen, dann ist sie bewusstlos, erst hatte sie noch Herzschlag, doch jetzt fühl ich nichts mehr.
Ich weiß nicht, ob das ein Genickbruch oder innere Blutungen im Kopf waren. Aber ich will wissen, was ich das nächste Mal tun kann. Es passiert hier fast täglich, jedenfalls sehe ich ständig neue tote Drosseln vor den Häusern liegen.
Ist diese vielleicht vor Schreck gestorben, weil ich dort stand und sie Angst vor mir hatte. Das ist alles so traurig. Wie kann man da erste Hilfe leisten?
 
hi,

die einzige wirkliche hilfe besteht darin, zu verhindern, dass die vögel gegen die scheiben fliegen (aufkleber, ggfs kreppband auf die scheiben, alles nicht teuer)
wenn der vogel erst verletzt am boden liegt, kann man im regelfall nichts mehr ausrichten (z.b. genickbruch oder auch innere blutung). die einzige hilfestellung wäre, falls der vogel nur benommen ist, dass man dafür sorge trägt, dass er sich in ruhe erholen kann.
hört sich alles nicht schön an, aber die einzige hilfe ist tatsächlich die verhinderung der unfälle

gruß
uwe
 
Ich hab bei den zuständigen Wohnungsverwaltungen schon angerufen, aber die meinen dass der Aufwand zu groß wäre um alle Fenster zu bekleben. (Sind immerhin zwei komplett leer stehende Wohnblöcke. Aber sie haben sich zumindest einverstanden erklärt, die Türen in den Wohnungen zu schließen, so dass die Vögel nicht mehr bis auf die andere Seite durchsehen können. Vielleicht hilft das ja ein bißchen. Aber ich frage mich warum nur die Drosseln und keine Spatzen, Raben oder Amseln ständig davor fliegen?
 
Thema: Hilfe!!! Was tun bei inneren Kopfverletzungen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben