Spatzenbaby Gefunden !!!!

Diskutiere Spatzenbaby Gefunden !!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hilfe! :? an unserer dachrinne haben spatzen ihre nester. heute is ein kleines runtergefallen... es hat schon ein paar federstoppeln...
D

die_mueller

Guest
Hilfe! :?

an unserer dachrinne haben spatzen ihre nester. heute is ein kleines runtergefallen...
es hat schon ein paar federstoppeln aber noch keine geöffneten augen. es scheint sich auch nix gebrochen zu haben, kann beinchen und flügel bewegen. außerdem piept es und macht den schnabel auf.

was soll ich ihm denn geben??

hab ihm eingeweichtes kükenaufzuchtfutter von unseren hühnern und ne fliege gegeben... is das ok?

wieviel braucht der kleine spatz denn so und vor allem WAS?

:nene:

LG, die mueller
 
hi,

das beste wäre, wenn möglich zurück in das nest, ansonsten ist hier wildvogelhilfe alles an informationen enthalten, welches futter wie wann gegeben werden muss

gruß
uwe
 
hab ihn aber schon angefasst... da nehmen die eltern ihn doch nicht mehr an oder?!
 
hi,

keine sorge, auch nach dem anfassen nehmen die vögel die jungtiere wieder an. da er noch extrem jung ist, augen zu, wäre es die beste möglichkeit, denn der rest ist leider oft zum scheitern verurteilt und extrem zeitaufwendig

gruß
uwe
 
Ok aber was ist wenn ich den in ein falsches Nest rein packe denn hier sind 3 stück :(
Und ich müsste Ihn rein quetschen sind unter den Dachziegeln. :zwinker:
Armer kleiner
 
hi,

lies doch einfach mal die seiten durch, da wird alles erklärt.
von reinquetschen kann keine rede sein, ich glaube aber nicht, dass alle drei nester sich im gleichen altersstadium befinden. wenn du dort rankommst, müsstest du es sehen können, ansonsten halt, wie beschrieben, füttern und ggfs. wärmen

viel erfolg

uwe
 
der hat ja alle paar minuten hunger...

na gut, dann werd ich mal lesen. danke dir :)
 
die_mueller schrieb:
der hat ja alle paar minuten hunger...

na gut, dann werd ich mal lesen. danke dir :)


Fänd es besser du würdest versuchen Ihn wieder ins Nest zu bekommen.

Wenn er rausfallen konnte gibt es bestimmt auch einen Weg wieder rein, ohne zu quechtschen.

Viel Glück Gruß Flocke :S
 
Wollte Euch noch mitteilen dass ich ihn wieder ins Nest getan hatte.
Wie es aussieht hat er es überstanden :bier:
 
hi,

eine vernünftige entscheidung. leider glauben noch immer sehr viele leute, dass man jeden jungvogel mit nach hause nehmen muss, nur leider bedeutet dies in 80% aller fälle den garantierten tod des tieres. ein jungvogel ist selten verlassen und wenn man sogar das nest kennt, ist es garantiert die richtige entscheidung, den vogel ins nest zu setzen
falsch verstandene tierliebe ist häufig genug der auslöser für diese katastrophen, denn meist wird auch der aufwand für die aufzucht unterschätzt. heute schreit man nach hilfe und nach 48 stunden kommt häufig genug keine antwort mehr vom schreiber oder man hört ausreden, was mit dem vogel passiert ist

gruß
uwe
 
Thema: Spatzenbaby Gefunden !!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben