hilfe! spatzenjunges gefunden

Diskutiere hilfe! spatzenjunges gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - heute ist aus einem nest, das sich irgendwo unter unserem hausdach befindet, ein spatzenjunges heruntergefallen. es hat den sturz gut überlebt, da...
M

monika2005

Guest
heute ist aus einem nest, das sich irgendwo unter unserem hausdach befindet, ein spatzenjunges heruntergefallen. es hat den sturz gut überlebt, da es nicht mehr ganz so jung ist, wie es aussieht, flügelfedern und ansatz von federn am rücken sind schon erkennbar. es schreit noch recht kräftig und bewegt sich. wir haben im garten würmer gesucht und ihm diese mit der pinzette in den schnabel gegeben u. ein bißchen wasser mit der spritze eingeflößt. was sollen wir weiterhin tun? wir sind beide berufstätig und können nicht rund um die uhr beim vogel sein. wie oft muss er und vor allem womit gefüttert werden? und wie lange wird es noch dauern bis er fliegen und sich selbst versorgen kann?
:?
 
Hallo,

Spatzen vertragen keine Regenwürmer und holen sich davon Luftröhrenwürmer, so daß er demnächst entwurmt werden sollte. Könnt Ihr erst 'mal Hirsekörner einweichen und ein paar Fliegen dazuklatschen ? Wo wohnt Ihr denn ?
 
wenn du bei mir in der Nähe wohnst kann ich vielleicht helfen.wo wohnst du denn?
 
Steht doch dabei. Ich hatte gefragt, wo Du wohnst, vielleicht kenne ich jemanden in der Nähe oder kann Dir einen Hinweis geben, wie Du weitersuchst.
 
Thema: hilfe! spatzenjunges gefunden
Zurück
Oben