Amseljunges im Garten gefunden, was nun?

Diskutiere Amseljunges im Garten gefunden, was nun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo :0- , habe im Garten ein Vogeljunges gefunden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Amseljunges, da im Apfelbaum meist Amseln sitzen...
F

fletsche82

Guest
Hallo :0- ,

habe im Garten ein Vogeljunges gefunden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Amseljunges, da im Apfelbaum meist Amseln sitzen. Das Nest fiel mir vorher gar nicht auf. Das Nest ist leer, von der Mutter keine Spur. Nun meine Frage: Soll bzw. wie soll ich das Junge füttern? Was gibt man dem Jungen zu fressen? :? :+keinplan

Könntet ihr mir schnelle Tipps geben?

Danke im Voraus
 
hi,

im normalfall solltest du den vogel da belassen, wo er saß. die eltern werden es weiterversorgen. nur wenn wirkliche gefahr droht oder das küken nach stunden nicht gefüttert wird, kannst du es versorgen. lasst bitte die vögel da, wo sie hingehören.
deine fragen zur fütterung werden hier beantwortet:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html

gruß
uwe
 
Thema: Amseljunges im Garten gefunden, was nun?

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.796
Sowi
Sowi
W
Antworten
20
Aufrufe
3.439
Eule
E
S
Antworten
7
Aufrufe
1.017
sabinemoeller
S
Zurück
Oben