gummiband gegessen!!

Diskutiere gummiband gegessen!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo! ich hab ja die 2 junge amseln,ihnen gehts mittlerweile auch normal sehr gut,sie sind munter und könenn schon fliegen! aber gerade jhat...
S

sunnysam

Stammmitglied
Beiträge
337
hallo!
ich hab ja die 2 junge amseln,ihnen gehts mittlerweile auch normal sehr gut,sie sind munter und könenn schon fliegen!
aber gerade jhat eins von ihnen ein kleines rundes gummi band gegessen!!
was soll ich jetzt machen?
ist das schlimm??
also ich mein das ist ja bestimmt nicht verdauklich etc...
kann mir jemand bite schnell einen tipp geben!!
bitte!
ganz schnell!
gan liebe grüße!
danke!
 
Ach herrje, das ist aber nicht so gut.

Bei Tauben kann man eine Kropfspülung vornehmen, um ihnen den Kropf wieder zu leeren. Aber zum einen sollte das von einer fachkundigen Person durchgeführt werden und zum zweiten weiß ich nicht, ob das bei Amseln auch funktioniert.
Hast Du keinen vogelkundigen TA in Deiner Nähe?

Ansonsten frag mal im Forum der Wildvogelhilfe nach. Vielleicht kann Dir da jemand helfen.

Viel Glück,

Sabine
 
Soweit mir bekannt sind die Gummiringe aus Latex oder so was, jedenfalls ein Naturprodukt.
Von daher denke ich nicht daß es gefährlich ist, Naturgummi und LAtex sind ungiftig und verdaulich.
 
Hallo Alfred,

können sich Gummibänder denn nicht im Darm bzw. den Darm verschlingen? Das wäre jetzt meine Hauptsorge.

LG, Sabine
 
hallo ihr lieben!
war beim TA!
er hat nachgeschaut, aber das gummi war nicht mehr im kropf,man konnte es auch nicht mehr spüren!
der TA meinte,es würde bestimmt alles gut werden,
hat mir aber trotzdem noch panefil(??) öl mitgegeben,davon soll ich ihr 1 tropfen pro tag geben,dass würde der verdauung helfen!
naja,ich hoffe mal dass es gut wird und dass es keine weiteren komplikationen gíbt!!
vielen dank für die ganzen schnellen antworten,
bin euch echt total dankbar! :beifall:
 
Na, da drück ich doch die Daumen, dass ganz schnell ein rotes gummiartiges ;) Häufchen hinten raus kommt!
 
Thema: gummiband gegessen!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
622
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
12
Aufrufe
1.331
Astrid Timm
Astrid Timm
Chanandler Bong
Antworten
3
Aufrufe
1.060
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben