oh man...flasche tipps, oder falsch verstanden.. k.A.

Diskutiere oh man...flasche tipps, oder falsch verstanden.. k.A. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi Leute. Habe gestern ein Vogelbaby gefunden, alter und Rasse konnte ich nicht definieren. Hatte direkt vor meiner Haustür gesessen und als ich...
Z

z3ro

Guest
Hi Leute.
Habe gestern ein Vogelbaby gefunden, alter und Rasse konnte ich nicht definieren.
Hatte direkt vor meiner Haustür gesessen und als ich die tür aufschloss isses auch sogleich rein gehüpft.
Habs aufgenommen und mich im internet hier umgeguckt.

Irgendwann wurde ich davon überzeug dass das kleine wohl weiter versorgt wird und nur unglücklicherweise vor meiner tür gelander ist.
es hatte schon schwanz- und flügelfedern.
auf dem hinteren rücken noch flaum, aber im großen und ganzen hat es schon robust ausgesehen.

Ich hab beschlossen es raus zu setzten, war schon spät. es hat sich hingelegt, kopf unter die flügel und geschlafen.
ich dacht es ist alles in ordnung und morgens wird es sicher nach seiner mom rufen, allerdings hab ich es heute mit geschlossenen augen sitzen sehen.
es war kein leben mehr in ihm.
ich versteh's einfach nicht....

es hat mir keinen kranken eindruck gemacht,es hat gepiept, gegessen, ist geflattert, hat in der richtigen position geschlafen.
warum also :traurig:
 
hallo z3ro,

normalerweise sollte man keine küken mit nach hause nehmen, so lange sie von den eltern versorgt werden. das ist schon richtig.

um heraus zu bekommen ob ein küken versorgt wird sollte man es sitzen lassen und das ganze aus sicherer entfernung beobachten. wenn dann die eltern nach einer gewissen zeitspanne nicht kommen, dann wird es wohl daran liegen das die eltern es verstoßen haben oder das den eltern etwas passiert ist.

wenn das küken schon fast vollständig befiedert war, dan wird es warscheinlich nicht erfroren sein. dann ist es wohl entweder verhungert oder es war krank.

zweiteres kann übrigens auch der grund sein, wenn ein küken von den eltern verstoßen wird. nicht lebensfähige küken werden ausgesondert.

mach dir keine vorwürfe, solche dinge passieren und tragen zur arterhaltung bei, denn nur die stärksten überleben und geben ihre gene weiter. auch wenn das hart klingt, so funktioniert die natur.
 
ja, wie gesagt, das problem daran war das es in meine wohnung rein ist und ich in einer halben stunde auf der arbeit sein musste, darum hatte ich es ja mitgenommen.

ich dachte nur, es hat eben nicht krank ausgesehen, gut ernährt und lebensfähig.
hat mich eben sehr traurig gemacht. :traurig:
aber dank dir. :)
 
Thema: oh man...flasche tipps, oder falsch verstanden.. k.A.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben