§

Diskutiere § im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - 3 kleine Vogelbabies ! Hiiiiilllffffee !! Ich habe bei uns auf der Straße 3 kleine Vogelbabys gefunden. Das Nest lag halb kaputt daneben...
F

fixundfoxi

Guest
3 kleine Vogelbabies !

Hiiiiilllffffee !!


Ich habe bei uns auf der Straße 3 kleine Vogelbabys gefunden.
Das Nest lag halb kaputt daneben.

Jetzt hab ich ´sie in ein Ausgepolstertes kleines 12 Liter Aqua getan.

Ich weiß aber nicht wie ich ihnen was zu essen oder trinken geben kann.
Sie machen die Schnäbel nicht auf.

Und ?schlafen? nur immer.

Hin und wieder mal ein Laut oder eine kleine Bewegung.

Sie haben schon fast überall Daunen.

Hab aber keinerlei Ahnung.


Bitte helft mir.

Die Ausrüstung fehlt auch, da ich selbst keine Vögel halte.



F&F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal bei www.wildvogelhilfe.org da ist eigentlich alles beschrieben, von der bestimmung bist zur richtigen ernährung...

und du musst dich ein bisschen sputen, da junge küken nicht lange ohne futter überleben... und schön warm solltest du es ihnen machen, aber das steht alles auf www.wildvogelhilfe.org ...
 
Hi,

wo bist Du denn zu finden, Region und/oder Tel.nr. ? Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der Dir vorort helfen kann!

Gruss piaf

(falls Du es hier nicht veröffentlichen willst, schreib mir einfach eine email oder Privatnachricht)
 
Hallo !

Ich hab durch einen Freund erfahren dass es bei uns in der Nähe eine Stelle für den Vogelschutz gibt.

Dort hab ich angerufen, und diese Frau hat mir gesagt ich soll den Kücken ihr Nest in einen etwas höheren Karton legen (damit die Winzlinge nicht rausfallen), dann die Kleinen reinsetzen und einen geschützten Ort suchen wo ich das Gefäß hinstelle (möglichst dort wo ich sie gefunden habe)
Die Mutter würde sie schon wieder finden und versorgen.
Es sei auch nicht schlimm wenn man die Kleinen schon angegriffen habe,
solange sie nicht länger als einen Tag bei Menschen waren.


Ich hab ihre Anweisungen befolgt, und siehe da, nach etwa 45 Minuten Dauerschreien der Kücken flog einer ihrer Eltern zu ihnen zurück und fütterte sie.

Jetzt herrscht ein reges treiben auf unserem Dachbalken. :D

Gott sei dank !!!!


Trotzdem Danke !


Gruß

f&f
 
fixundfoxi schrieb:
......flog einer ihrer Eltern zu ihnen zurück und fütterte sie.
und weisst du nun wenigstens anhand der Eltern, um welche Vögel es sich handelt?
 
Thema: §
Zurück
Oben