Brauche dringend Rat!

Diskutiere Brauche dringend Rat! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe meinen Beitrag schon ins *Taubenforum* gestellt, aber dort sind so wenige Benutzer. Vielleicht könnt ihr mir raten?? Kopiere...
J

Jutta H.

Guest
Hallo,

habe meinen Beitrag schon ins *Taubenforum* gestellt, aber dort sind so wenige Benutzer. Vielleicht könnt ihr mir raten??
Kopiere meinen Text hier einfach mal hinein:


Ich brauche gaaanz dringend eure Hilfe.

Meine Tochter hat eine Babytaube gefunden. Sie war mit ihr gestern abend in einer Auffangstation. Der gute Mann d a r f aber keine Türkentaube aufnehmen. Ob es jetzt wegen der Vogelgrippe ist oder aus einem anderen grund, keine Ahnung.

Was sollen wir tun? Sie sitzt seit gestern abend wieder unter einem Blumenstrauch, von der Mutter weit und breit nichts zu sehen.

Unsere Tochter hat 2 Katzen, die sie nun schon seit gestern eingesperrt hat. Was sollen wir tun??? Kennen uns mit dem Füttern überhaupt nicht aus.

Anscheinend ist diese kleine Taube nicht verletzt, kann aber noch nicht fliegen.

Hoffentlich liest dieses überhaupt noch jemand von euch erfahrenen Vogelexperten, denn die Beiträge sind ja alle schon ziemlich alt, bis auf einen.

Liebe Grüße

Jutta
 
hallo jutta,

also ich empfehle dir die internetseite der wildvogelhilfe www.wildvogelhilfe.org

dort steht eine menge über die jungenaufzucht bei wildvögeln, gesezeslage und eine liste von auffangstationen...

ich hoffe das ich dir damit erst mal kurzfristig helfen konnte...

ach und ich würde sie erst mal ins haus hohlen. dabei bitte darauf achten, das sie weder mit im haushalt labenden tieren noch mit menschen außer dir in berührung kommt... wasser hinstellen und dann gründlich finger waschen!

und über das weitere vorgehen informieren...
 
Türkentäubchen

Hallo Michael,

wir haben sie ins Haus geholt und werden unser Möglichstes versuchen. Die Auffangstation in unserer Nähe nimmt keine Wildtauben auf.
Hat nichts mit der Vogelgrippe zu tun, sie dürfen generell keine Türkentauben aufnehmen.

Wenn ich weitere Hilfe brauche, stelle ich sie im Taubenforum.

Liebe Grüße

Jutta
 
Thema: Brauche dringend Rat!

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
589
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.038
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.749
semikolon
semikolon
Zurück
Oben