Krähen blühen auf.

Diskutiere Krähen blühen auf. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe zwar lange nichts mehr zu meinen beiden Rabenkrähen geschrieben, aber jetzt finde ich ist es ehrlich wieder Zeit. Es geht ihnen...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

ich habe zwar lange nichts mehr zu meinen beiden Rabenkrähen geschrieben, aber jetzt finde ich ist es ehrlich wieder Zeit. Es geht ihnen nämlich sehr sehr gut! :p Sie sind richtig aufgeblüht und wunderschön.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Fotos, die ich zu Anfang gepostet habe, wo sie so zerrupft waren und weiße Stellen im Gefieder hatten. Darüberhinaus waren Schwung- und Schwanzfedern abgestossen.

Jetzt haben sie ein strahlend blau-schwarzes Gefieder, das herrlich glatt anliegt. Ihre Schwung und Schwanzfedern sind voll und lang und sie sehen wirklich prächtig aus. Das freut mich sehr, denn das spricht dafür dass es ihnen gut geht.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei lotko bedanken, der mir geholfen hat, den beiden ein neues Zuhause zu geben! :)

P.S. was Fotos betrifft, versuche ich eine Digi-Cam aufzutreiben!
 
es freut mich, dass es deinen beiden Süssen so gut geht. :beifall: Nachdem, was ihnen alles so zugestoßen ist, haben sie es sich wirklich verdient.
Ich freue mich schon auf schöne Fotos von meinen Lieblingsvögeln!
Angie
 
Schön zu lesen, daß es den Beiden so gut geht. Leider kenne ich die
Vorgeschichte nicht:( Aber vielleicht kannst Du mir den Link geben?
Bin auf alle Fälle auf die Bilder gespannt.
 
Hallo Radulfa

möchte nur kurz schreiben, wie sehr ich mich freue, dass Walpurga und Rudi aufblühen :freude:

Ich bin ein grosser Rabenkrähen-Fan, und freue mich für jeden einzelnen, dem es gut geht.

Klasse, weiter so :zustimm:
 
Hi

...find ich ja auch gut...nur wo sind die versprochenen Fotos?
 
Fragen zu Rabenkrähen

Hallo

habe mich gerade angemeldet und mit Freude entdeckt, daß hier noch jemand Rabenkrähen hat.

wir haben eine flugunfähige Rabenkrähe seit kurzem in unserer Obhut.

Er hat eine Voliere draußen, und wir fragen uns, ob er da gut über den Winter kommt, oder ob er etwas spezielles braucht. Würde mich über Antwort freuen.


krakra
 
Hallo,

ersteinmal: die Fotos habe ich nicht vergessen! Ich habe nur bisher keine Kamera auftreiben können. Habe mir aber eine zu Weihnachten gewünscht. Vielleicht wird's ja was. Bis dahin versuche ich dauernd meine Schwester zu überreden mir ihre auszuleihen. Oder auch meinen Vater. *grins* Naja... ich werde es weiterhin versuchen und halte euch auf dem Laufenden!

Hallo krakra,
ich glaube nicht, dass du irgendwelche besonderen Vorkehrungen treffen musst. Wir haben es nicht getan, das heißt, wir haben eine überdachte Voliere und haben die beiden Seiten mit einer Holzverschalung abgedeckt, damit der Wind nicht zu sehr durch die Voliere zieht. Und man muss natürlich darauf achten, dass die Krähen immer frisches Wasser zur Verfügung haben. Das kann aber auch in Form von Schnee verabreicht werden. Aber sonst... es handelt sich schließlich um einheimische Vögel. Desweiteren scheint meinen beiden Krähen der Winter weit besser zu behagen als der Sommer. Im Sommer habe ich mir oft Sorgen gemacht, weil die beiden unter ihrem schwarzen Gefieder zu leiden hatten. Sie waren weniger aktiv und haben trotz Schatten den Schnabel gesperrt und sich mit den Füßen ins Badebecken oder sogar den Wassernapf gestellt.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe an Weihnachten tatsächlich die Digi-Cam geschenkt bekommen! *freu* Das heißt: JETZT GIBTS FOTOS! Ich werde heute gleich meine Süßen fotografieren und die Bilder so bald wie möglich einstellen!
 
hi radulfa!
das ist schön!!
los,zeig uns die bilder :)
freue mich auf die bilder der beiden krähen !
 
Hallo,
Schaut das nur so aus oder haben die wirklich ein etwas fettiges gefieder?
die federn scheinen etwas zusammenzupappen und sehen etwas verklebt aus,also ich meine die am flügel und brust.
es kommt mir so vor denn ich habe so etwas schonmal gesehen bei einer krähe beim TA die immer so eine fettige salbe und tröpfchen in den nacken gegen flöhe bekam worauf ihre federn immer genau so aussahen.
 
Hallo,

nene, die sind ganz trocken und locker. Das sieht wahrscheinlich nur so aus... ich meine... klar irgendetwas stimmt mit den Federn nicht, sie sind Schuld dass die Vögel nicht fliegen können, denn vom Knochen- und Muskelaufbau ist alles in Ordnung. Walpurga hat sich ein Bisschen gesträubt weil sie fotografieren nicht mag. Ich weiß ja nicht ob du gesehen hast, wie die früher aussahen, aber das ist ein meilenweiter Unterschied!

Das war im Februar:

http://trick-or-treaters-lair.de/images/meinecrow1.JPG

http://trick-or-treaters-lair.de/images/meinecrow6.JPG

Ich hoffe du siehst was ich meine... :)
 
Hallo,

haben die beiden jederzeit die Möglichkeit zu baden?? Ist ganz wichtig, sie fühlen sich sonst sehr unwohl in ihrer Haut.

Gruss
Tsa-Tsa
 
Hallo tsa-tsa,

Klar, die haben eine richtige tolle Badestelle.
 
hallo,

es freut mich sehr zu sehen und zu lesen, dass es den beiden gut geht.

weiterhin viel spass mit den rackern.
 
Thema: Krähen blühen auf.
Zurück
Oben