Prachtrosella sucht liebevolles Zuhause

Diskutiere Prachtrosella sucht liebevolles Zuhause im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bitte schaut doch mal unter Tierschutz nach, dort sucht eine ganz einsame liebe Roselladame aus Hamburg ein sehr sehr liebevolles...
Rosakakadu

Rosakakadu

Susann
Beiträge
342
Hallo,

bitte schaut doch mal unter Tierschutz nach, dort sucht eine ganz einsame liebe Roselladame aus Hamburg ein sehr sehr liebevolles Zuhause mit Artgenossen. :traurig: :traurig: :traurig:
Sie ist jetzt neun Jahre, was ja für einen Rosella noch nicht alt ist und kann mit ganz jungen Hüpfern bestimmt nichts anfangen. Wer besitzt denn auch ältere Tiere, möglichst in Volierenhaltung ? So lieb wir sie auch haben, uns fehlt der Platz für ein weiteres Tier und ihr Mitbewohner , ein Nymphe, ist bereits vermittelt. So ist sie nun ganz alleine. :(
Sie wünscht sich wirklich dringend einen Patner.

Liebe Grüsse,

Susann & Kiri
 
Hallo!

ihr Mitbewohner , ein Nymphe, ist bereits vermittelt

das ist ja schön, ein nymphensittich ist sicherlich kein geeigneter partner auch nicht für die übergangszeit!

Zuhause mit Artgenossen
bitte nur mit einem männchen vergesellschaften, andererseits wird es innerhalb kürzester zeit zu problemen kommen wenn andere vögel, vorallem andere plattschweife, in der gleichen voliere leben!
 
bin i bescheuert? ich finde das thema mit der henne im tierschutz nicht!

wir haben einen einsamen hahn hier bei uns zuhause (wir wissen aber nicht wie alt er ist,ist zugeflogen) ein roter hübscher,wie gesagt alleine,volierenhaltung im winter drinnen,im sommer draußen.
 
TanaSatan schrieb:
bin i bescheuert? ich finde das thema mit der henne im tierschutz nicht!

wir haben einen einsamen hahn hier bei uns zuhause (wir wissen aber nicht wie alt er ist,ist zugeflogen) ein roter hübscher,wie gesagt alleine,volierenhaltung im winter drinnen,im sommer draußen.

Hallo,
was für einen Ring hat der Hahn denn? Viell. kann man so das Alter herausfinden...
Hoffe aber das der Rosellas von den Nymphen getrennt ist... :+klugsche ;)
 
wie gesagt...er ist zugeflogen und trägt keine ring (nicht schlagen bitte)

keine sorge,unsere vögel sind nach rassen kritisch getrennt *g* wir haben ja drei rosellas,ein uraltes pärchen und eben unseren "wilden" die getrennt leben (also der wilde alleine),weil samson versucht hat sein weibchen umzubringen,nachdem er moses (den wilden) auch nur gesehen hat *kopfkratz*

und die nymphen leben eh in meinem zimmer *lach* da kommt kein anderer vogel rein
 
Hallo Natascha, :prima:

ein roter oder ein wildfarbener ? Ich denke das ist wichtig !
Und bist Du sicher das es ein Hahn ist ?
Sende uns doch mal ein Foto, das wäre wirklich schön.
Anbei ein Bild von unserer Kiri, die ein schönes Zuhause sucht !!!

LG,

Susi
 

Anhänge

  • Kiri geändert 24.bmp
    22,3 KB · Aufrufe: 102
  • Kiri geändert 13.bmp
    22 KB · Aufrufe: 99
er ist ein roter hahn (wir nenne ihn nur oft den wilden,weil er uns zugeflogen ist) er ist ein hahn,habe ihn einen züchter gezeigt und der hat mir versicht das es ein hahn ist,aber ich kann bilder reinstellen...ich glaub ihr fliegen sogar im forum irgendwo bilder rum,ich muss da eben schauen


daaaa

http://www.oyla8.de/userdaten/78075087/bilder/moses1.JPG
http://www.oyla8.de/userdaten/78075087/bilder/moses_2.JPG
http://www.oyla8.de/userdaten/78075087/bilder/moses_3.JPG
 
nö meldet sich bloß keiner mehr auf mail oder auch PN *schulterzuck*
und langsam muss ich wissen was sache ist,weil wenn susi sagt das sie jemanden anderes für die henne hat,muss ich einem züchter bescheid geben,damit ich von diesen eine henne für unseren moses bekomme,weil der braucht ja ne partnerin,kann ja net alleine bleiben der arme wicht
 
Hallo,

habe Natascha eine PN geschickt, kam nur leider heute erst aus dem Weihnachts / Sylvesterurlaub wieder. :bier:
Ich suche immer noch ein passendes Zuhause, leider haben die Räumlichkeiten bei Natascha nicht gepasst und Sie weiss leider nicht das Alter Ihres Rosellas, da der Ring fehlt. :traurig:
Es wäre also schön, wenn Ihr weiter helft sie in ein liebes Zuhause zu vermitteln.

LG,

Susi
 

Anhänge

  • IM_A0112.JPG geändert 2.jpg
    IM_A0112.JPG geändert 2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 69
Hallo!

habe einen einsamen hahn zuhause sitzen! der gute ist 12 jahre alt! aber leider ist Hamburg etwas weit weg:traurig:
 
Wir haben die zwei nun probeweise zusammen:trost:
Es ist auch schon etwas auf Dauer in Aussicht:freude:
 
Thema: Prachtrosella sucht liebevolles Zuhause
Zurück
Oben