Rosella´s

Diskutiere Rosella´s im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - habe seit gestern ein Rosellapärchen, da ich im frühling ein vogelzimmer bauen werde , und ich auch noch 2 maxis habe, mit welchen Arten sie sich...
J

jipsy007

Und die 12 Flugmonster
Beiträge
270
habe seit gestern ein Rosellapärchen, da ich im frühling ein vogelzimmer bauen werde , und ich auch noch 2 maxis habe, mit welchen Arten sie sich verstehen, habe ja schon gelesenn das sie sich mti nymphen net vertragen.
 
Sarah,

so ganz versteh ich dein posting nicht, lass mich mal umformulieren, wenn's passt, gib Laut :D

Du magst die Rosellas mit den Maximillianspapageien im einem Vogelzimmer vergesellschaften? Richtig?

Falls ja - lass es!

Über Maxis weiß ich zu wenig, dafür aber mehr über Rosellas. Kommt das Paar in Brutstimmung kann's bös zur Sache gehen, auch für die Maxis. Abgebissene Zehen wären da nur das kleinste Übel... Sämtliche Platycercus-Arten, bis auf den Stanleysittich, sollten besser nicht mit anderen Vögeln vergesellschaftet werden, da sie sehr aggressiv sein können.

Im Vogelzimmer ggf. zwei getrennte Volieren einrichten.
 
Hallo Sarah


Den Ausführungen von DanielT. kann ich mich nur anschliessen . :zwinker:
 
hm Gegenargument:
Meine Rosellas sind alles andere als agressiv. Sie verhalten sich sowohl zu den Nymphen als auch zu den Wellis friedlich, solange sie genug Freiraum haben und den haben sie ja.
 
Yunaleska schrieb:
hm Gegenargument:
Meine Rosellas sind alles andere als agressiv. Sie verhalten sich sowohl zu den Nymphen als auch zu den Wellis friedlich, solange sie genug Freiraum haben und den haben sie ja.


Hallo,
aber nur die wenigsten können eine ausreichend große Voliere bieten um Plattschweife mit anderen Arten zu vergesellschaften.
Ich möchte es niemandem raten Rosellas (oder andere Plattschweifer -ausgenommen Stanleys da friedlicher) zu vergesellschaften! ;)
Weder mit anderen Arten, noch untereinander!! :zwinker:
 
Thema: Rosella´s

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Sylvi
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.633
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben