Vogel "muffelt"

Diskutiere Vogel "muffelt" im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich heute morgen mal wieder im Bett gefrühstückt hab:zwinker: , kam Chilli an und wollte auch was. Hat natürlich auch was bekommen...
Christian schrieb:
Sandra,

ich bin nur ehrlich. Aber es ist schon mal viel wert, daß sich der Doc einen Kropfabstrich zutraut.

Gibt's in Deiner Region nicht erwiesenermaßen vogelkundige TÄ? Ich fürchte, das meiste ist etwas weiter weg ... z.B. Dr. Quinten in München.

Hallo,

Ich kann jedem Vogelhalter nur die Vogelklinik in Oberschleißheim empfehlen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, bin ja aufgrund meiner "sorgenkinder" nicht unbedigt selten da!
Sicherlich ists ein weiter weg von Memmingen dorthin, aber eine Überlegung wäre es doch wert oder?!
Schau doch auch nochmal bei www.Vogeldoktor.de nach, viell. findest du einen eingetragenen VK TA in deiner Nähe!!
 
Chillis Kot enthält nicht's weises mehr.:traurig: Er hat Durchfall, oder nicht?:traurig:

Ich weiß nicht ob wir heute zum TA gehen. Wenn wir gehen fahren wir zu dem denn ich schon genannt habe. Alles andere wäre für meine Mutter zu weit.:traurig:

Ich hab Angst, er wird doch nicht sterben?
 
Monsun schrieb:
Chillis Kot enthält nicht's weises mehr.:traurig: Er hat Durchfall, oder nicht?:traurig:

Ich weiß nicht ob wir heute zum TA gehen. Wenn wir gehen fahren wir zu dem denn ich schon genannt habe. Alles andere wäre für meine Mutter zu weit.:traurig:

Ich hab Angst, er wird doch nicht sterben?

Hallo,

mach dich nicht verrückt!
Der weiße Teil im Kot ist er Urin, wenn ein Vogel Durchfall hat kommt das schon mal vor!
Der Durchfall kann versch. Gründe haben, hat er die letzten Tage Obst/Gemüse bekommen!
Würde einen TA Besuch trotzdem empfehlen, und zwar bald!
 
Ja, er hat die letzten Tage viel Obst und Gemüse bekommen.:traurig:
Karotten, Salat und Apfel.

Ach, Jessy. Wir können doch erst am Montag! Ich weiß nicht was los ist. Zurzeit ist der Wurm drin!:(
 
Monsun schrieb:
Ja, er hat die letzten Tage viel Obst und Gemüse bekommen.:traurig:
Karotten, Salat und Apfel.

Ach, Jessy. Wir können doch erst am Montag! Ich weiß nicht was los ist. Zurzeit ist der Wurm drin!:(

Am Montag erst? Das ist noch knapp eine Woche, wenn er dir wirklich so "komisch" vorkommt, solltest du schnellstmöglich gehen!!!

Der Durchfall kann aber auch vom Obst kommen, bei mir gibt es nur alle 2 Tage Obst/Gemüse im wechsel!
 
Nein, er ist nicht "komisch", der Geruch ist schon länger. Nur ich wollte mal wissen was es sein könnte, deshalb habe ich hier geschrieben. Er ist wie sonst auch frisst, trinkt, spielt und schläft wie sonst auch.:+schimpf :bier:

Nur der Geruch ist halt da.:o
 
Hallo,

Ich würde auch nicht so lange warten.

Ich weiß, aber was soll ich den tun?
Man kann auch wirklich nicht's erkennen.:o

Auch weiß ich, dass ihr mir nur auf eine Fernprognose das beste ratet. Ich gehe zum TA nur schaffe ich es vor Montag einfach nicht mehr.:(
Im übrigen hat heute mal meine Schwester an meinem Vogel "geschnuffelt", und sie meint ich hätte einen "Sprung in der Schüssel":D , der Vogel rieche doch gar nicht.
 
Hallo Sandra,

sorry wenn ichs so sagen, aber "schön" reden hilft dir und deinem Vogel nicht weiter!
Du sagst er riecht unangenehm, dann machst du "die Pferde wild" und dann ists angeblich gar nicht soooo schlimm... du solltest dich entscheiden!!

wenn du einen Verdacht auf Krankheit hast, oder dein Vogel sich anders verhält als normal, dann sollte dies das wichtigste sein was zu erledigen ist, da ist Nachhilfe, oder die lange Fahrt für deine Mutter keine Entschuldigung, sowas weiß man BEVOR man sich einen Vogel anschafft!!!
Ich, beispielsweise, fahre 1 1/4 Std. einfach!! um in die Klinik zu kommen!!

Wenn deine Mama nicht fährt, gibts sicher einen Bus, oder bekannte die ein Auto haben, tut mir leid dafür habe ich keinerlei Verständnis! :nene: :+klugsche
Hat Chili wirklich eine Krankheit und liegt dann morgen tot im Käfig ist das Geschrei groß!!

Wünsche dir das es nix ernstes ist und du am Mo. den TA Termin schaffst!! (wäre immerhin schon der 2. Montag, du wolltest ja bereits gestern gehen, oder?!)

LG Jessy;)
 
Hallo nochmal,

Sandra ich möchte dich am Rande nochmal auf DIESEN Thread aufmerksam machen,... auch hier waren es "Trichos" und du hast es verfolgt, mir umso unverständlicher wieso du den TA-Besuch solange schiebst... :nene:
 
Hallo,

ich danke dir, wegen deiner Worte.:trost:
Und deiner Sorge wegen Chilli.:trost:

Aber ich kann noch nicht fahren das hat mit meiner Mutter zu tun, es geht nicht vor Montag. Er wird vor Montag nicht sterben.:)

Außerdem, verdreh bitte nicht meine Worte.
Ich habe niemanden hier wild gemacht:nene: , sondern nur wegen des Geruch's gefragt.;)

Denn Chilli "muffelt" ziemlich! Wie kann ich denn diesen "Geruch" wieder loswerden? Soll ich ihn mal baden? Also ich mein mit dem Blumensprüher so richtig nassmachen?

Bezüglich Montag:

Werde Montag gleich bei unserem TA nen Termin machen.

Ich hatte geschrieben ich werde einen Termin machen, Montags. Da wusste ich jedoch bereits schon das ich nicht am Montag gehen kann sondern für die Woche mir einen Termin geben lass.:zustimm:

Und natürlich wusste ich vor Chilli's ja sogar vor der Anschaffung meines ersten Wellis das diese mal zum TA müssen.:)
 
Hallo,

ich war heute beim TA und die nüchterne Diagnose lautet:











:dance: :bier: :freude: :trost: :prima: Chilli ist GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier: :dance: :freude: :trost: :prima:
 
Tja, keine Ahnung:idee: . Meine Mutter meinte der kam wahrscheinlich von mir!8o :D Ne, im Ernst, ich hab das zu dramatisiert.:)
 
Monsun schrieb:
Ne, im Ernst, ich hab das zu dramatisiert.:)

Ja, viele Vögel haben einen gewissen Eigengeruch ... ich muß gestehen, ich rieche das meist nur, wenn die Geier naß sind und ich ganz nah ran gehe.
 
hi monsun,

schön, dass dein vogel gesund ist.

ich hatte auch mal wellis. die rochen oft mal nach maggi. und meine beiden amazonen duften jetzt oft mal nach salbei.

ich hatte das phänomen auch schon mal bei den amazonen gepostet. es scheint sich um ein resultat der ernährung und der psychischen verfassung zu handeln.

meine duften besonders intensiv nach salbei, wenn sie glücklich oder "in stimmung" sind. wenn sie stress haben, riechen sie unangenehm.

außerdem hilft regelmäßiges duschen auch bei vögeln gegen den geruch:-)

lg stefan
 
huhu monsun,
ach gott...das hätte ich dir gleich sagen können, hab deinen thread jetzt erst gelesen.
als jensel noch bei uns war, habe ich auch diesen etwas penetranten geruch festgestellt. das ist normal, hab ich mir sagen lassen.
schön, dass chili gesund ist. :beifall: :)
 
Monsun schrieb:
Hallo,

@FamFieger, ja keine Angst! Also sie sind vogelkundig *freu*! ! ! :dance:
Sie haben gesagt als ich sie fragte ob sie vogelkundig wären mit ja geantwortet, da ich meine Bedenken zu den so. "vogelkundigen" TA's "kund tat". Der nette Mann, hat gesagt sie machen einen Kropfabstrich und schicken es in's Labor!:)
Keine Angst! Meinen Tieren wird nie eine Spritze verabreicht oder ähnliches, wenn ich nicht weiß worum es geht!8o 8)

0l schon mal daran gedacht, dass Dich der Kerl schamlos anlügt?!?
Glaubst Du denn allen Ernstes irgendein TA wird ´Dir auf diese Frage was anderes antworten? Auch wenns Blödsinn ist, was sie Deinem Tier verabreichen, sie stellen es Dir in Rechnung. Also auf so ein hübsches Sümmchen zu verzichten wäre vom TA dumm, da ist er lieber mal "vogelkundig", auch wenn er nur weiß, dass Vögel zwei Flügel, zwei Beine und zwei Augen haben sollten:k

Ich will Dir gar nicht zu nahe treten, aber musst doch zugeben, dass Deine Hoffnung auf eine ehrliche Antwort sehr optimistisch war.
 
Hallo Desiree,

sorry, dein Posting check ich hinten und vorne nicht.:nene:
 
Thema: Vogel "muffelt"

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben