Pennantsittiche

Diskutiere Pennantsittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Kann mir mal jemand genau sagen, wie ich ein Pennantsittich-Pärchen erkenne. Also den unterschied zw. Männchen und Weibchen. Habe ein...
Oh, nein, nein ich meinte bei DEINEN Bildern:) , ob auf dem ersten, der ERSTE Vogel eine Henne sei.8)

der Schnabel zumeist Größer/wuchtiger

Beim Hahn, oder?:?


Hier sind nochmal Bilder von meinem:;)
 

Anhänge

  • 5..JPG
    5..JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 62
  • 22..JPG
    22..JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 64
Juhhu! ! !:freude::beifall: Dann bin ich ja richtig gelegen! ! ! :dance: :)
 
Ergebnis der DNA-Analyse der Pennantsittiche

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Habe heute das Ergebnis vom Tauros Labor bekommen.

Ergebnis:

Bild 0,1

Pennantsittich
Platycercus elegans elegans
AZ 21910 282
weiblich
08.02.2006

Bild 1,0

Pennantsittich
Platycercus elegans elegans
Z IIIA 14 76 34
männlich
08.02.2006


Nun habe ich wirklich ein Pärchen obwohl ich es nicht geglaubt hatte, aber man kann soviel in Büchern etc. rum stöbern, demnach dachte ich auch ich hätte 2 Männchen. So kann man sich täuschen...

Vielen dank nochmals für den Tip mit der DNA-Untersuchung, habe es mir schwieriger vorgestellt.

Viele Grüße an Euch allen und ein schönes Wochenende

Christaengel
 

Anhänge

  • Pennant Frau 01.jpg
    Pennant Frau 01.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 55
  • Pennant Mann 1,0 heute.jpg
    Pennant Mann 1,0 heute.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 51
Hallo pala 25
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Hähnen.

MfG Thomas
 
Thema: Pennantsittiche
Zurück
Oben