stanlay zu ziegensittich

Diskutiere stanlay zu ziegensittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe ziegensittiche und möchte mir jetzt noch ein paar stanlay-sittiche halten ich möchte sie in eine voiliere setzen 8,00 x 4,00 m mit...
S

sparren

Guest
hallo ich habe ziegensittiche und möchte mir jetzt noch ein paar stanlay-sittiche halten ich möchte sie in eine voiliere setzen 8,00 x 4,00 m mit verschiedenen versteckmöglichkeiten was haltet ihr davon wäre nett wenn mir jemand antworten könnte
vielen dank rudi:zwinker: :zwinker:
 
Hallöchen

Da beide Arten friedliche Bewohner sind , kannst Du es ausprobieren .

Platz genug haben die Sittiche . Die Ziegensittiche - als Laufvögel sind imeist m unteren Bereich, und die Stanleys haben genug Flugraum.

Wieviele Ziegensittiche sind es - ein Paar ?

Ich würde die Voliere umgestalten, damit die Ziegen kein Heimvorteil haben - wenn die Stanleys einziehen .

Falls Deine Stanleys brüten möchten , wäre es ideal eine Ausweichmöglichkeit zu haben . Eine Trennwand in der Voliere ginge auch .
 
Pine schrieb:
Hallöchen

Da beide Arten friedliche Bewohner sind , kannst Du es ausprobieren .

Platz genug haben die Sittiche . Die Ziegensittiche - als Laufvögel sind imeist m unteren Bereich, und die Stanleys haben genug Flugraum.

Wieviele Ziegensittiche sind es - ein Paar ?

Ich würde die Voliere umgestalten, damit die Ziegen kein Heimvorteil haben - wenn die Stanleys einziehen .

Falls Deine Stanleys brüten möchten , wäre es ideal eine Ausweichmöglichkeit zu haben . Eine Trennwand in der Voliere ginge auch .
danke für die antwort wenns sein muß kann ich eine tür zumachen bin auch noch auf der suche nach einem züchter im nürnberger raum
gruß rudi
 
Pine schrieb:
Die Ziegensittiche - als Laufvögel sind imeist m unteren Bereich, und die Stanleys haben genug Flugraum.

Entschuldige, aber seit wann sind Ziegensittiche Laufvögel?
 
Hallo,

der Begriff Laufvogel ist aber anders belegt (z.B. sind dies Strauße und Emus) daher ist Laufsittich wohl besser:+klugsche :+klugsche :+klugsche

Gruß

Tobias
 
Ganz cool bleiben...:p Nur weil mal n' Begriff verwechselt wurde:nene:
Die kleinen scharren halt viel und sind auch ziemlich schnell im "laufen" am Boden. (Fast) jeder Sittich-Fan weiß doch das "Laufvögel" dann laufsittiche sind?! Also bitte...:o
LG Anne
 
sparren schrieb:
danke aber in der züchterdatenbank hab ich nichts gefunden
Hallo,

setze dich doch mal mit Ziegenfreund in Verbindung...

Im Mai ist in Walsrode Forentreffen, viell. würde dir ja jemand von ihm ein Pärchen mit nach Bayern nehmen.. *daumen-drück*

Ich halte ebenfalls Ziegensittiche, allerdings habe ich momentan keinen Nachwuchs! ;) Viell. wenn du noch bis zum Sommer warten willst... :?
 
Thema: stanlay zu ziegensittich

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
273
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
720
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben