Baßkopf mit Nymphen

Diskutiere Baßkopf mit Nymphen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Vielen Dank für eure Antworten! Ich bedauere sehr, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe. Fällt mir jetzt total schwer, den Baßkopf...
S

samy

Mitglied
Beiträge
31
Vielen Dank für eure Antworten! Ich bedauere sehr, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe. Fällt mir jetzt total schwer, den Baßkopf wieder herzugeben, wird aber wohl die einzige Lösung sein, da ich für einen Partner leider keinen Platz mehr habe und ein Pärchen wahrscheinlich meinen vier Nymphen auch keine Ruhe läßt. Oder ist ein Blaßkopfrosella-Pärchen friedfertiger als ein Einzelvogel?
 
samy schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten! Ich bedauere sehr, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe. Fällt mir jetzt total schwer, den Baßkopf wieder herzugeben, wird aber wohl die einzige Lösung sein, da ich für einen Partner leider keinen Platz mehr habe und ein Pärchen wahrscheinlich meinen vier Nymphen auch keine Ruhe läßt. Oder ist ein Blaßkopfrosella-Pärchen friedfertiger als ein Einzelvogel?


Hallo Samy,

eher das gegenteil... ist es erstmal ein Paar und kommen die beiden dann auch noch in Brutstimmung gehts den Nymphies eher schlecht!!
Falls du Nymphen und Blaßköpfe nicht trennen (seperate Volieren) kannst, musst/solltest du den Blaßkopf abgeben!!

www.Tierflohmarkt.de www.kurzundfuendig.de www.dhd24.de oder hier im Tierschutzforum wirst du sicherlich einen schönen Platz bei einem Partner finden!! Viel Glück!
 
Na ich würde vorher mal checken, ob man die Vögel nicht in getrennten Volis unterbringen kann, besser in getrennten Räumen.
Rosellas sind sehr schwer zu vermitteln.
Nymphen gehen schnell weg.
 
Thema: Baßkopf mit Nymphen
Zurück
Oben