Bepflanzung mit Lebensbäumen

Diskutiere Bepflanzung mit Lebensbäumen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe es vor drei Tagen noch einmal mit einer Volierenbepflanzung bei meinen Blassköpfen versucht. Diesmal hatte ich zwei Lebensbäume...
S

s_susie

Guest
Hallo,

ich habe es vor drei Tagen noch einmal mit einer Volierenbepflanzung bei meinen Blassköpfen versucht. Diesmal hatte ich zwei Lebensbäume (sind Lebensbäume eigentlich das selbe wie Scheinzypressen? ) gepflanzt, weil ich hier im Forum gelesen hatte, das sie diese verschonen würden. Stimmt aber nicht!!!! Ist nicht mehr viel übrig, besonders die Rinde hat es ihnen angetan.
Was könnte ich sonst noch pflanzen ? Ich hätte doch so gerne eine begrünte Voliere. Übrigens machen sie auch den schwarzen Hollunder klein. :(
 
Ich dachte immer Lebensbäume wären giftig, bzw. schädlich !!! :?
 
Soweit ich weiß sind sie nicht giftig, meinen Piepmätzen geht es jedenfalls gut. Aber sie fressen es glaube ich auch nicht, sie machen sie nur kaputt.
 
s_susie schrieb:
Soweit ich weiß sind sie nicht giftig, meinen Piepmätzen geht es jedenfalls gut. Aber sie fressen es glaube ich auch nicht, sie machen sie nur kaputt.

Habs glaube ich schonmal irgendwo hier im Forum gelesen, dass die giftig sind und meine Eltern haben immer peinlichst darauf geachtet früher, dass wir unsere Kaninchen nicht in die Nähe der Hecken liessen, denn die seien schädlich für die Tiere ! :?
 
Ich lese da raus , das Scheinzypressen ungiftig sind, aber lebensbäume giftig. Muß jetzt noch mal genauer schauen wie man die unterscheidet, sehen sich ja ziemlich ähnlich. Aber ich habe im Vogelpark Walsrode auch Thujaarten in den Volieren gesehen. Ich habe grüne und bläuliche Sorten.
 
Viele Sittiche und Papageien sind was diverse Pflanzengifte angeht, hart im Nehmen. Dazu gibt es z.B. von Detlev diverse Veröffentlichungen in der Papageienzeitung. Unsere Großsittiche haben fast alle schon an Thuja geknabbert und es gab keine Probleme dabei. Halsbandsiitche fressen z.B. auch die sehr giftigen grünen Teile der Eibe ohne Schaden zu nehmen.

Gruß

Tobias
 
Thema: Bepflanzung mit Lebensbäumen

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.280
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.750
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
Zurück
Oben