was ist mit den federn?

Diskutiere was ist mit den federn? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - seid 2 tagen sehen die federn von unserem roten rosellahahn moses so seltsam aus,wie paddeln. mein vater glaubt das es vielleicht dran liegen...
T

TanaSatan

Guest
seid 2 tagen sehen die federn von unserem roten rosellahahn moses so seltsam aus,wie paddeln. mein vater glaubt das es vielleicht dran liegen könnte das er in der mauser ist,ich hab vorgeschlagen,ihm extra vitamine zu geben,weil sowas hab ich auch noch nie gesehen

hab mir grade die anderen beiden rosellas angesehen, bei samson siehen die federn normal aus, aber bei der henne delaila sehen zwei federn genauso aus,bei ihr wachsen diese grade nach,weil samson vor einiger zeit sie fast kahl gerupft hatte

die beiden federn sind von moses,die fotos sind nicht so gut,da er sich immer in die dunkelste ecke versteckt sobald jemand mit einer kamera vor ihm steht
 

Anhänge

  • moses1.JPG
    moses1.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 61
  • moses.JPG
    moses.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo,

mach dir keine Sorgen, die Federn sind vollkommen i.O.!
Diese Federn sind nachgewachsen und wurden von den Vögeln noch nicht "ausgepackt" sozusagen...
Auch Küken haben, wenn das Federkleid wächst, diese Kiele, sie "brechen" auf wenn sich der Vogel z.B. putzt, zum vorschein kommt dann die normale schöne neue Feder! :zustimm: ;)
 
ja? ah dann is ja ok,hab sowas wirklich noch nie gesehen,die rosellas haben dies das erste mal *nun beruhig ist*

danke für die antwort *nun wieder glücklich is*
 
Hallo nochmal

schau mal HIER unter "Entwicklung der Vogelfeder"... da ist es schöner beschrieben als von mir! :+klugsche ;)
 
Japp, so lange Puppen um die Federn sieht man auch nicht so oft. Meine Rosellas würden die Dinger nie so lange in frieden lassen. Aber wie Jessy schon sagte, da besteht überhaupt kein Grund zur Sorge:freude:
 
moses hat das immer noch,ihm scheint das gar nicht zu interessieren das seine federn so seltsam aussehen...komischer kerl
 
Thema: was ist mit den federn?
Zurück
Oben