Pennantsittiche in Gemeinschaftsvoliere

Diskutiere Pennantsittiche in Gemeinschaftsvoliere im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo,wer hat eigene Erfahrungen gemacht mit jungen Pennantsittichen 1,1 in einer Gemeinschaftsschauvoliere mit Nymphies und Ziegensittichen.Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neid der Besitzlosen - so ein Blödsinn.

Ich hab selber Pennant (1.1 rot und 1.1 blau). Ich hab es entgegen aller
gut gemeinten Ratschläge auch probiert.
Ging wunderbar die erste Zeit im Winter. Im Frühling die ersten kräftigen Sonnenstrahlen und die Probleme sind losgegangen.
Ich war allerdings gewarnt und konnte schlimmeres verhindern in dem ich sie sofort getrennt hab.
Und mein Vogelzimmer war mit 30qm wirklich gross genug zum Ausweichen.

Aber wenn DEA die Möglichkeit hat zu trennen, wird er das sicher auch machen wenn es soweit ist. Gewarnt ist er ja inzwischen genug.
 
Hallo,das ist ja hier wie immer!:D Keiner will sie aufnehmen,aber nachher regen sich alle auf.:+klugsche Als DEA das Bild geschickt hat wusste ich was hier abgeht.:+party: Naja ,den Pipern geht es gut ,Dea und ich sind zufrieden,und alles andere ist blablabla...;)
 
Hallo Norbi,

na das finde ich nun aber ein wenig "unverschämt"... es wurde doch dazu geraten die Vögel "unter sich" zu belassen... wenn sie dann wieder in eine Gemeinschaftsvoliere gehen, können WIR das doch nicht ändern....
Immerhin wurden wir ja nicht in den Umzug miteinbezogen!! ;)

Von Blabla kann nicht die Rede sein, spätestens wenn ein anderer Vogel verletzt wurde, ist das Geschrei groß!!
Wünsche das dies nie der Fall sein wird!! Viel Spass noch mit den Neulingen!:zustimm:
 
jhuhuuuuuu NORBI @ all

Hallo NORBI

nun ist es schon über ein Jahr her, wir hatten Frühling Sommer Herbst und Winter und was soll ich sagen IHR hattet alle sooooooooooo recht.......

Sie leben immer nooch ach und der Rest in meiner Voliere auch, keine Verluste das ganze jahr über, im Gegenteil Schönsittiche und Penannten bzw ja Aga´s sitzen zusammen beim baden und fressen.

Also nicht immer so negativ denken...:freude: aber wir warten das nächste Frühjahr ab, ;-)))))

liebe Grüsse

DEA
 
Na also.... :zustimm:

Gruß, Niels
 
Ich hätte zu dem Thema auch eine Frage. Meine vuliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an sitichen auch ein ungefähr 8 Jahre alter pennantsittich (männlich) sie vertragen sich alle toll. Er kommt aus einer schlechten Haltung. Und freut sie über Gesellschaft. Jetzt die Frage ich hab ein Jungtiere bekommen eine Dame. Ein paar Monate alt nicht geschlechtsreif. Weil der Vater grob war. Ab wann kann ich die beiden zusammen setzen? Sie sehen sich täglich und interessieren sich für einander.

dazu das gleichlautende eigene Thema: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pennantsittiche in Gemeinschaftsvoliere
Zurück
Oben