Stanley Metallschlecker

Diskutiere Stanley Metallschlecker im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - moin, wir beobachten seit heute morgen unseren Stanleysittich, wie er an einer Halterung eines Edelstahlnapfes rumschleckt....und das sicher...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
moin,

wir beobachten seit heute morgen unseren Stanleysittich, wie er an einer Halterung eines Edelstahlnapfes rumschleckt....und das sicher schon 10-15min am Stück??

erklärung????




grüsse,

Miezie
 
genaue erklärung habe ihc leider auch nicht für dich, aber meine rosellas haben das auch oft gemacht, bzw. machen das noch nicht nur an den näpfen, auch an der wand und an ästen. wem's gefällt...:zwinker:
 
moin,

er macht es nun schon den ganzen tag, ausser er frisst oder döst gerade??
und das soll schmecken?? bzw,. normal sein??

vielleicht doch mangelerscheinungen??



grüsse,

miez
 
ich hatte mal einen wellensittich der auf dem käfig sitzend ausgiebigst an den (weiß lackierten) gitterdrähten gelutscht hat... der war allerdings auch fehlgeprägt, er hatte die ersten vier jahre seines lebens allein unter menschen verbracht hat und deswegen einen an der waffel - hat ja auch bis an sein lebensende jede verfügbare glänzende fläche gefüttert statt den anderen wellensittich...
hab das verhalten sonst noch nie beobachtet und weiß auch nicht was es bedeuten könnte, aber mangelerscheinung find ich schon nicht so ganz abwegig - manche tiere schlecken doch aus dem grund auch oft steine ab, um irgendwelche mineralien aufzunehmen...?
 
Huhu,

ich sehe dieses Verhalten auch relativ häufig bei unserer Pennantsittichdame Mausi. Ich habe es auf Langeweile zurückgeführt. Sie macht es nämlich meist nur, wenn Sie tagsüber mal im Käfig bleiben muss oder sonst nicht wirklich was spannendes passiert. Unser Pauli, hat es sich von ihr abgeschaut, und versucht es ihr nachzumachen. Er merkt jedoch bereits nach ein paar Minuten, dass es keinen Spaß macht und versucht eher sich durch die Gitter durchzubeißen. Zum Glück hatte er bisher keinen Erfolg :D
 
Hi all!!


Ich denke das der Vogel ,,Salzmangel´´ hat!!
Die Gitterstäbe und die Metalnäpfe schmecken nämlich für Vögel salzig!!:idee:
 
Hi
das Thema interessiert mich auch. Meine Stanleys knabbern auch andauernd die Gitterstäbe ab. Mir ist das allerdings erst aufgefallen als wir hier renoviert haben und es in der ganzen Wohnung etwas Staubig war. Seitdem haben sie das aber nicht wieder aufgegeben. Mache mir auch immer wieder Gedanken darüber, an was das liegen könnte...
Meine Jungs haben auch zwei Mineralsteine und so eine Vogel-Mineralmischung in der Voli - darn kanns eigentlich nicht liegen. Doch Langeweile (nur Jungs???? keine hübschen Weibchen???)

Corry
 
Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, dass ein bestimmter Mineralstoffmangel besteht. Vielleicht fehlt ihm eine gewisse "Schärfe" im Futter, wenn er am Metall leckt...:~
 
Mein Nymph ist seit einigen Tag auch total wild auf Brot. SObald ich mir ein Brot schmiere, hängt er an mir rum und versucht zu klauen. Er kommst sonst auf die Hand und lässt sich ins Bett bringen, aber ansonsten ist er nie von alleine gekommen.
Aber jetzt, oh Brot, Angriff und einschleimen.
 
Thema: Stanley Metallschlecker

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Suman933
S
GeierEla
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Pine
Pine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.506
Suman933
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
658
zwinker
Z
Zurück
Oben