Foto von meinem Rosellapärchen

Diskutiere Foto von meinem Rosellapärchen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hier ein Foto von meinem Rosellapärchen Dave und Pascal!
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Hier ein Foto von meinem Rosellapärchen Dave und Pascal!
 

Anhänge

  • rosellapaar.jpg
    rosellapaar.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 186
und hier ein Foto von Pascal und Dave im Flug...
 

Anhänge

  • pascal_dave_fliegen.jpg
    pascal_dave_fliegen.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 173
und hier ein Foto von Dave, dem feschen Rosellamann :)
 

Anhänge

  • dave_fliegt.jpg
    dave_fliegt.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 172
Meine Pascal findet nicht nur Rosellas interessant, sondern auch Raben...:D
 

Anhänge

  • pascal_holzrabe.jpg
    pascal_holzrabe.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 168
Pascal sitzt gerne auf meinen Pflanzen....;)
 

Anhänge

  • pascal_baum.jpg.jpg
    pascal_baum.jpg.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 160
...und versteckt sich gerne in meinem Wandtuch oben im Schlitz....8)
Yin Yang auch bei Vögeln....:)
 

Anhänge

  • pascal_wandtuch.jpg
    pascal_wandtuch.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 162
Hi Jillie,


das sind sehr schöne Fotos, besonders die im Flug sind sehr schön gelungen.


MFG
Tobias
 
Hallo Jillie

Die sind schön deine Vögel! Besonders das Männchen gefällt mir ( ich find es hat im vergleich zu anderen Rosellamännchen ungewöhnlich viel (schönes) blau.

Liebe Grüsse Jan:)
 
Hallöchen an alle!

Danke für die Komplimente!

Ja, Dave hat ein sehr farbenprächtiges Gefieder. Na da würdet ihr erst Augen machen, wenn ihr ihn persönlich sehen würdet, denn da leuchtet das blau noch mehr - kein Spaß! Ich hab mich ja auch so gewundert, dass ich gerade im Tierschutzhaus einen so schönen Vogel finden würde. Mir gings ja gar nicht um Schönheit, sondern einfach um die Tatsache, dass ich einen Partnervogel brauche. Da ja Pascal eher schmal und klein gebaut ist wollte ich natürlich auch einen kleineren Mann für sie. Dave war einer von den kleinsten Männern im Gehege, deshalb hab ich ihn genommen. Im Tierschutzhaus saß weiters ein "Riesenrosella", der hat sicherlich einen Kilo *pfeif* gewogen und war kugelrund und riesig groß. Den riesen Kerl hätte ich meiner zierlichen Pascal nicht antun können.

Übrigens turtelt mein Rosellapärchen pausenlos herum. Vorallem abends wird Pascal ausführlich von Dave gefüttert, Begattungsversuche waren auch schon da...8o Na wie auch immer, ich finde es supermegaklasse, dass sie sich trotz anfänglicher Startschwierigkeiten in einander verliebt haben!
Während Dave meist ganz aus dem Häuschen ist und bisschen Attacken auf "Störende" losläßt, bringt Pascal derzeit kaum etwas aus der Ruhe. Beim Fernsehen werden ich öfters von Dave attackiert, aber Wäsche aufhängen darf ich schon. *bigsmile*
Wenn ich staubsauge ist sowieso die Hölle los, vom Hund ist nur noch eine Staubwolke über, der Geier fängt zu kreischen an und die Rosellas sind zuerst nervös und dann sitzen sie wie angewurzelt auf ihrem Kletterbaum und schauen neugierig auf mich runter. *hihi*

Bye, Jillie:S
 
Hi Jillie!!

total schöne Rosellas! Wie Ligth house schon gesagt hat finde ich auch das Dave ein sehr schönes gefieder hat *schmelz*
aber pascal is natürlich auch ganz niedlich! ;)

ich freu mich auf mehr fotos :-))
 
Hi Sandy,

ja Pascal ist so unglaublich niedlich. Sie ist meine Zuckermaus! :)
Ich beobachte sie so gerne, sie hat immer so einen süßen Blick drauf. Sie ist nicht gar so scheu wie Dave und wenn sie mich mal nicht sieht, dann verrenkt sie ihr Köpfchen so sehr, dass ich denke, dass es ihr fast runterfällt. :D Pascal ist so leicht zufrieden zu stellen, egal was man ihr gibt, sie nimmt jegliches Fressen gerne an und freut sich darüber. Ganz besonders toll findet sie diese Körnerknabberstangen. Wenn ich die am Kletterbaum aufhänge, unterbricht sie sogar ihr Schläfchen. Pascal ist glücklich, dass sie wieder in ihren Käfig darf. Die Rosellas leben bei mir nämlich frei (im Wohnzimmer) und nun hab ich den Käfig wieder hingestellt, der ist offen, da können sie rein und raus. Pascal schläft nun immer drinnen, Dave schläft meist oben drauf und macht einen auf "großer Beschützer".:D

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
moinsen jilly

dave sieht echt schön aus und pascale auch :-)

aber mein hahn kaiko sagte er will auch auf foto weil wegen er meint er ist der schönste :-))* und der ängstlichste meiner vögel*
 

Anhänge

  • kaikovoliere.jpg
    kaikovoliere.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 103
Monsineuer im hellen hintergrund :-)
 

Anhänge

  • kaikobord.jpg
    kaikobord.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 100
sittich im grünen :-)
 

Anhänge

  • kaikopflanze.jpg
    kaikopflanze.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 100
was ein richtiger Hausmann ist der überprüft natürlich auch das gewürzbord vor dem kochakt :-)
 

Anhänge

  • kaikoküche.jpg
    kaikoküche.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 70
Hi Lanzelot!

Hey cool, dass sich dein hübscher Kaiko auch gleich herausgefordert fühlt und auch ein paar Fotos von sich zeigt. *yeah* Cooler Vogel! 8)
Ne also im ernst, Kaiko ist total süß, schade, dass er so weit weg wohnt (bin aus Wien) sonst hätte er ja mal meinem Rosella-Pärchen einen Besuch abstatten können. ;-)
Sittich im Grünen----*lol*-----der Witz war gut! :D :D :D

Wie alt ist Kaiko? Meine Pascal ist laut Beringung 4 Jahre alt. Glaubst du man kann das Alter der Rosellas am Schnabel oder sonstwo erkennen? Ich weiß nämlich nicht wie alt mein Dave ist, er ist ja anonym aus dem Tierschutzhaus.
Mittels Federanalyse kann man das Alter nicht rausfinden, das hab ich nämlich schon mal nachgefragt, weil ich es bei einer Krähe wissen wollte. Wie auch immer, geschlechtsreif ist er wohl allemal schon, der hat ganz schön schlimme Sachen im Kopf. :D

Meine Rosellas sind auch sehr scheu, so sind sie eben. *g*

@Sunny: Traumvögel? Häh, also ich versteh nur Bahnhof??!!


Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Jillie

eigentlich kann man das alter bei rosellas nicht am schnabel oder so erkennen! Man erkennt eben nur Jungvögel weil sie matter gefärbt sind usw.
aber soviel wie ich weiß kann man nicht erkennen ob der rosella z.b. nun 3 jahre oder 6 jahre ist.
 
Schade, ich hätte ja so gehofft, dass es da irgendeine Möglichkeit gibt. :(

Hatte heute Nacht einen Albtraum. Es ging um Dave, mein Rosellamann. Na da ist man dann schon erleichtert wenn man aufwacht und nachsieht und alles im grünen Bereich ist.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Foto von meinem Rosellapärchen
Zurück
Oben