Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich

Diskutiere Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich bin Neu hier und möchte auch gleich loslegen. Ich habe mir am 13.03.2006 einen süßen Pennantsittich gekauft. Die Verkäuferin konnte...
S

Susi77

Guest
Hallo

Ich bin Neu hier und möchte auch gleich loslegen.
Ich habe mir am 13.03.2006 einen süßen Pennantsittich gekauft.
Die Verkäuferin konnte mir nicht genau sagen, ob Männlein oder Weiblein, sie tippte aber eher auf Männlein und so haben wir unser liebsten Rudi getauft.
Heute habe ich eine Federanalyse weggeschickt und in 14 Tagen denke ich werden wir wissen was es ist.
Vielleicht kann mir aber einer von euch sagen in welche Richtung mein Tier geht. :)
http://ww.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=148309&stc=1&d=1149793116

LG Susi
 

Anhänge

  • Bild 255.jpg
    Bild 255.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 163
Ich würde von der Kopfform her auf einen Hahn tippen, aber das ist Lotto!
Ein Einzelvogel wird Dir auf Dauer zuviel Aufmerksamkeit abverlangen, geb Ihm besser noch den passenden Partner.
Ausgefärbt wird Dein Tier die ganz normale Färbung haben (rot/blau).
Damit er Dir nicht die ganzen Holzmöbel zerlegt (Nagetier (-:), solltest du Ihm frische Äste geben (Weide, Obstbaum).
Hatte früher welche in Zimmerhaltung, aber ne Voliere ist die bessere Wahl!
 
Hallo Susi


Willkommen im VF .



Bei jungen Pennanten ist es nicht einfach , die Geschlechter zu bestimmen .

Wenn man mehrere Jungvögel nebeneinander hätte, könnte man beim künftigem Hahn die Statur erkennen .

Die Köpfe beim Hahn sind kantiger und der Schnabel schaut breiter aus .

Warte einfach ab , und suche dann das Gegengeschlecht dazu aus .
 
Hallo Susi,

auch von mir Herzlich willkommen hier bei uns!

Zum Thema Geschlecht kann ich mich Pine anschließen, ausserdem haste ja ne Feder zur DNA eingeschickt, abwarten! :zwinker:

Hoffe du berichtest und von deinem kleinen!

Erzähl uns doch wie er so bei dir lebt?
Wird er/sie einen Partner bekommen?
 
Denke es ist ein Hahn

Hallo,
also dem Schnabel nach siehts nach einem Hahn aus. Kannst Du mir mal ein Bild vom Kopf von der Seite machen?

Gruß
Sabine
 
selinamulle schrieb:
Hallo,
also dem Schnabel nach siehts nach einem Hahn aus. Kannst Du mir mal ein Bild vom Kopf von der Seite machen?

Gruß
Sabine

Hallo

Mein Pennantsittich lebt in einer Voliere und bekommt täglich 1-2 Stunden Freiflug.
Je nach dem wie er möchte.
Jedenfalls soll er nicht allein bleiben, daher habe ich eine Feder zur Analyse geschickt.
Na, mal sehen was raus kommt.
Ich hoffe nur das er auch einen Partner/in zu :trost: akzeptiert.
Ich melde mich auf jedenfall wenn ich mehr weiß.
Ich schicke nun noch ein Foto von der Seite.

LG Susi77
 

Anhänge

  • Rudi mini.jpg
    Rudi mini.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 134
Hallo Susi,

ich tippe wie fast alle anderen auch auf einen Hahn:prima: . (hab so ein Prachtexemplar selber:D )

Wie groß ist deine Voliere? :idee:
 
Vielen Dank für das Foto...

Meld Dich doch mal, wenn das Ergebnis da ist...

Gruß
Sabine
 
Monsun schrieb:
Hallo Susi,

ich tippe wie fast alle anderen auch auf einen Hahn:prima: . (hab so ein Prachtexemplar selber:D )

Wie groß ist deine Voliere? :idee:

Hallo Monsum

Einen schönen Pennantsittich hast Du da.
Unsere Voliere ist mit 83 cm Breit, 126 cm Hoch und 54 cm Tief etwas klein, aber er bekommt ja jeden Tag sein Freiflug.
Ich denke da geht das mit dem Platz.
Sag mal was heist eigendlich 1.0 Pennantsittich, manchmal lese ich auch 2.0 Pennantsittich? :hmmm:
Bin vielleicht nicht ganz auf dem neusten Stand.

LG Susi77
 
Hallo Susi,

ja ein wenig klein, aber wenn du ihn jeden Tag rauslässt wird er es verkraften!8)

1.0 = 1 Hahn

0.1 = 1 Henne

0.01 = unbekanntes Geschlecht des Vogels

2.3.1 = 2 Hähne, 3 Hennen, 1 Vogel unbestimmten Geschlechts

Wie wär's mit mehr Bildern?:zwinker: :D

PS: Danke für's Kompliment, Chilli hat sich total gefreut!:freude:
Wir suchen auch schon nach einem Weibchen aber die sind verdammt rar gestreut!8(
 
Was in ganz Berlin gibt es keinen Pennyzüchter?8o Oha!8o

Ach menno, die Links sind bei mir ungültig, schade.:o
 
Monsun schrieb:
Was in ganz Berlin gibt es keinen Pennyzüchter?8o Oha!8o

Ach menno, die Links sind bei mir ungültig, schade.:o


Ja, leider gibt es weit und breit kein Pennantsittich Züchter.
Hilfe ich will nicht das er allein bleiben muss. :traurig:
Hier noch mal die Bilder.

LG Susi77
 

Anhänge

  • Web Bild 249.jpg
    Web Bild 249.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 55
  • Web Web DSCF0028.jpg
    Web Web DSCF0028.jpg
    19 KB · Aufrufe: 48
Och menno, diese Frauenknappheit ist doch echt deprimierend. Ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass du ein süßes Mädel findest.

Ich mag die Pennies, die noch grün im Gefieder haben. Schaut putzig aus :D
 
Hallo Susi,

wie sieht's aus, hast du schon einen Züchter gefunden?:idee: :)
 
Hallo Monsun

Ich habe immer noch keine Pennant Dame für unseren Rudi gefunden.:(
Ist wirklich schade.
Noch geht es im aber sehr gut und hoffe doch bald eine süße Dame für ihn gefunden zu haben.
Habe ein ein Neues Bild von Ihm mit angehangen :D

LG Susi
 

Anhänge

  • Web DSCF0388.jpg
    Web DSCF0388.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 44
Hallo Susi,

meine Empfehlung wäre, ein Abgabevogel zu nehmen oder einen Pennant
in Not. Es muß ja nicht unbedingt ein Züchter sein. Oder?
Ich finde es prima, daß er nicht allein bleibt. Allerdings hat der Käfig nicht
gerade die Idealmaße. Wenn der Freiflug auf mehrere Stunden ausgedehnt
würde, dann wäre es besser.

Viele Grüße
tun.
 
Hallo tun.,

ich frage jetzt mal ohne Umschweife, was hast du denn für Vögel?:idee: :zwinker:
 
Pennant

Hallo, glaube mit dem Alter ist es wirklich schwierig,ist ja noch ein Jungvogel wegen der Grünen Federn, die Analyse ist bestimmt der richtige Weg.Ich züchte schon seit einiger Zeit Pennanten, habe aber immer noch ab und an Schwierigkeiten bei der Bestimmung.Am besten sieht man es wirklich, wenn die Jungvögel einer Brut zusammen auf der Stange sitzen, bei Gleichaltrigen sind die Hähne meistens kantiger und etwas größer oder kräftiger als die Hennen.Bin mal gespannt, was bei der Analyse herauskommt.mfg
 
Thema: Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich
Zurück
Oben