küken daaa...

Diskutiere küken daaa... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - das 1. rosella küken ist da. was füttere ich jetzt zusätzl. außer jeden 2.tg eifutter??...keimfutter, muß das sein?? l.g. andreas
Hallo Andreas,
tut mir leid, dass das eine Küken gestorben ist! :trost:

Aber dem kleinen scheint es ja sichtlich gut zu gehen, viel Glück, dass es groß und stark wird! :zustimm:

Setz das Küken in eine kleine tiefe mit Handtuch o.ä. ausgelegteSchüssel, damit es nicht rausfallen kann!
Den Nistkasten kannst du dann ganz normal reinigen, bitte gut austrocknen lassen!
Handschuhe brauchst du keine, Vögel "riechen" den Menschen nicht so wie z.B. Wildtiere, sprich die Henne wird das Küken problemlos weiterfüttern...;)
 
hallo jessy,

hm, groß und stark???...gibt es sowas wie ein body-index für küken?:) ich meine: wiegen,ok aber wie groß soll/muß die jeweilige gewichts zunahme sein?....auf dem bild ist es 14tg alt....ist es groß und stark?...liebe grüße, andreas
 

Anhänge

  • GrößenänderungLittle Bird 003.jpg
    GrößenänderungLittle Bird 003.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo Andreas,

na der/die kleine entwickelt sich doch prächtig!!! :zustimm:

Ich suche dir mal eine Tabelle mit Alter/Gewicht heraus, kann aber ein zwei Tage dauern.... mail dir dann via PN! ;)

Wiegst du den Zwerg denn regelmäßig? Notierst du die Gewichte??:?
 
Hallo Jessy... um ehrlich zu sein,nein habe noch nicht gewogen.Getraue mich noch nicht den Winzling anzufassen. Aber ich denke wir werden es bald mit einer Küchenwaage ??? :) versuchen... Liebe Grüße, Andreas
 
hallo forum,

...ein neues bild von lucky....schaut doch schon recht frech, finde ich

gruß, andreas
 

Anhänge

  • GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungKopie von Little Bird 012.jpg
    GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungKopie von Little Bird 012.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 89
Hallo Andreas,

sehr süß der kleine.... "es" entwickelt sich ja prächtig!!! :zustimm:
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, bin ein wenig im Stress... habe meinen Mund auch zu voll genommen, hatte meine drei Rosellaküken immer gewogen usw. (in ne Tabelle eingetragen) aber um nichts in der Welt finde ich diese jetzt... *grml-ärger* :(
Gibts denn inzw. was neues von dem/der kleinen Lucky?!
 
hallo forum, hallo jessy....
der/die lucky wächst und seine forderungen werden immer eindringlicher. ich glaube, er faucht :? auch schon mal wenn mama nicht schnell genug nachfüttert/-schiebt...farbe bekommt er auch schon:beifall: glaube sogar ein gelb??? in den schwanzfedern entdeckt zu haben....und, er stinkt:+kotz: öffne daher täglich den kasten und setze ;es; in den korb....aber ich denke, aus dem häßlichen küki wird bald ein hübscher rosella...lieben gruß, andreas
bilder sind von heute....lucky 22tg alt
 

Anhänge

  • Größenänderung04072006(001).jpg
    Größenänderung04072006(001).jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 69
  • Größenänderung04072006.jpg
    Größenänderung04072006.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 69
:) Mei:) , mei:) , mei:) ist der süß:freude: ! ! ! ! Ich weiß ich wiederhole mich:D , aber der ist echt zuuuu putzig! ! !:freude: :) :)
 
caballchero schrieb:
hallo forum, hallo jessy....
der/die lucky wächst und seine forderungen werden immer eindringlicher. ich glaube, er faucht :? auch schon mal wenn mama nicht schnell genug nachfüttert/-schiebt...farbe bekommt er auch schon:beifall: glaube sogar ein gelb??? in den schwanzfedern entdeckt zu haben....und, er stinkt:+kotz: öffne daher täglich den kasten und setze ;es; in den korb....aber ich denke, aus dem häßlichen küki wird bald ein hübscher rosella...lieben gruß, andreas
bilder sind von heute....lucky 22tg alt

Hallo Andreas,

*schmacht*.... das wird ja ein RICHTIGER VOGEL, *gg*
Super.... Freu mich für dich das alles so gut klappt!!!! :zustimm:

Wie gehts denn den Eltern? Da auch alles ok?!
 
óla jessy...
ich denke bei den eltern läuft alles nach lehrplan...der papa füttert seit dem 15tg etwa den kleinen mit. er sorgt sich mehr um das küki als die mama. papa sitzt immer auf dem korbrand wenn das küki bei mir draußen ist. derweil gönnt sich mama nelly lieber ein bad. sie sind fast den ganzen tag draußen und gehen abwechselnd füttern...nur ab dem abend sitzen alle drei gemeinsam im nistkasten...lieben gruß, andreas
 
wirklich allerliebst deine bande :)
alle drei passen in den nistkasten? was ist denn das für ein riesiges teil:D :D
 
Hallo Kessi


Es ist ein Küken geworden - Lucki -KLICK

Leider hat Lucki sich verletzt . KLICK Da siehst wie Lucki jetzt aussieht .
 
Thema: küken daaa...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben