Noch eine Frage...

Diskutiere Noch eine Frage... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Mein Rosella- Hahn hat einen komplett roten Bauch. Ihm fehlt das gelb und grün am Bauch komplett. Gibt es für diesen Farbschlag eine bestimmte...
G

Glitzerchen

Stammmitglied
Beiträge
335
Mein Rosella- Hahn hat einen komplett roten Bauch. Ihm fehlt das gelb und grün am Bauch komplett. Gibt es für diesen Farbschlag eine bestimmte Bezeichnung?
Die Flügel, und der Rest sind schön bunt.
 
die alte bezeichnung dürfe ganz einfach der roter rosellasittich gewesen sein, etwas moderner ist es ein opalin vogel.
 
Opalin? Das habe ich schon öfter gehört. Was bedeutet das genau?
Also ist der Hahn ein Rosellasittich Opalin. Gut zu wissen! :p
 
Ich weiß nun gar nicht ob ich welche auf dem Rechner habe von ihm. Ich muss mal gucken. Melde mich dann noch mal.
 
Was heisst denn WF spalt???

Leider klappt es mit den Bildern nicht. Schade. Ich weiß nicht wie das funktioniert.
 
na WF heisst wildfarben...spalt rot,weil er komplett rot ist,nur die Schwingen eben wf! (siehe Ava)
 
Hi Santho
Wf spalt Rot würde heisen das der Vogel Wf ausschaut, er hat aber rot in den erbanlagen und kann diese weitergeben.
lg
Ernst
 
Schau mal , auf dem Bild ist ein blauer Stanley Hahn, und eine WF Henne spalt blau. Die Henne kann also blau vererben sieht aber WF aus.
 

Anhänge

  • Junge_Stanleys[1][1].jpg_28,45_kb.jpg
    Junge_Stanleys[1][1].jpg_28,45_kb.jpg
    19 KB · Aufrufe: 25
@ Santho

dann hat man es dir falsch erklärt...:traurig:
das beides sind zwei ganz verschiedene sachen, ähnlich als würde jemand behaupten, sein pferd ist ein schwarzer schimmel...:zwinker:

das eine spricht für den genotypus (wf spalt "..."), das andere nicht.:idee: :zustimm:
 
falsch erklärt? und das in den Vogelforen?! *auweia*
Ich lasse mich gern belehren...Danke euch vielmals...:freude: :~
 
Guten Tag,
wie wäre es mal mit Bildern von den Rosellas?

@ santho Deins ist ein Roter Rosella, hab mal Bilder bei Dir gekuckt...

Gruß
Sabine
 
Thema: Noch eine Frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben