Freiflug bei Plattschweifern!

Diskutiere Freiflug bei Plattschweifern! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob jemand hier seine Plattschweifer im Freiflug hält?:idee: Sind Plattschweifer orts...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

ich möchte hier mal nachfragen ob jemand hier seine Plattschweifer im Freiflug hält?:idee:
Sind Plattschweifer orts -treu/gebunden?:idee:

:idee: Oder weiß von euch jemand der seine Plattschweifer im Freiflug hält?
Was meint ihr wie stehen die Chancen hierzu?:idee:

Auf Antworten egal, negativ:schimpf: oder positiv:) freue ich mich tierisch!:D
 
Hallo Sandra,

du meinst sicher Freiflug "freiflug" .... also in der Natur?!

Meine Paaren haben Volieren, bekommen keinen zusätzlichen Freiflug, nur 1 Paar lebt mit uns im Wohnzimmer, dieses Paar hat ständigen Freiflug um Raum, in die Natur würde ich sie nie lassen, allein schon aus dem Grund weil wir sehr ländlich wohnen und u.a. Bussarde und Falken hinterm Haus haben! ;)

Spielst du denn mit dem Gedanken deine Pennanten mal raus zu lassen?!8o :?
 
Hallo Monsum!

Ich würde dir davon abraten plattschweife im freiflug zu halten, sie sind nicht sonderlich standorttreu, dafür gibt es sicherlich arten die sich dafür (wenn man es dann unbedingt probieren möchte - unabhängig wie man das findet) besser eignen. z. b. einige südamerikanische sittiche.

würde sagen plattschweife sind eher standorttreu, wenn sie junge haben und selbst dann würde ich dafür nicht die hand ins feuer legen...
 
Hallo Jessy,

ja ich meine Freiflug!:D

, in die Natur würde ich sie nie lassen, allein schon aus dem Grund weil wir sehr ländlich wohnen und u.a. Bussarde und Falken hinterm Haus haben!
Wir wohnen auch sehr ländlich trotzdem gibt es bei uns nicht wirklich viele Bussarde, so dass ich sagen könnte ich sehe jede Woche einen.:o

Spielst du denn mit dem Gedanken deine Pennanten mal raus zu lassen?!
Nunja, ich meine ich wollte mich umfassend erkundigen, da ich schon bei einigen anderen Sittichen dies gehört habe, aber ich wollte fragen ob jemand das auch bei Plattschweifern praktiziert, gut mit dem Gedanken spiel ich schon, aber so interessiert es mich auch.:)
 
Thema: Freiflug bei Plattschweifern!
Zurück
Oben