neue bilderchen Prachtrosella

Diskutiere neue bilderchen Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - halli hallo, es gibt neue bilder...wenn ich mal schauen wollt
Hallo Kessi,

sehr schöne Bilder....

Muss ich doch glatt mal deine HP besuchen, *weiterstampf* :zustimm:
 
ich werde mich bemühen jetzt öfter welche einzustellen...nur leider hab ich die bilder letztens immer nicht hochladen können auf meiner hp...neues system...aber jetzt :)
bei diesen bildern sieht man lisa wo sie so komisch verwischt aussieht, da hechelt sie extrem und das heisst dann, das bald wieder ein ei kommt. ist das bei euren hennen auch so?
 
Hallo Kessi,

meine Hennen legen zwar momentan nicht, aber meine Lady hechelt auch schon immer nen Tag vor der Eiablage,.. denke das ist normal! :)
 
Wow 8o deine kleine Maus, sieht schon wirklich sehr dünn und zerrupft aus :( Aber wirklich sehr schöne Fotos. Vor allem Thimmys Imponiergehabe kommt sehr schön rüber.
 
Ja thimmy setzt ihr arg zu, ich weiss auch nicht, ob ich sie lieber trennen soll?

wie lange wird das jetzt noch gehen? Ich hoffe sie werden wieder "normal". Er bekommt manchmal nen rappel und dann geht er auf sie zu, ein Federball und man sieht auf einigen Bildern auch, dass Lisa von ihm weggeht. Sie hat da wohl angst. sie hat jetzt weniger vor uns Angst, bleibt sitzen und guckt. letztens mitd er kamera kam sie sogar auf mich zu. *süss*

wie könnte ich ihr helfen?
 
ach übrigens, seht ihr was die für einen DRECK machen8o 8o ...
heute kam mein dampfreiniger an, der wird heute getestet, malsehen obs dann noch immer aussieht :)
 
kessi schrieb:
ach übrigens, seht ihr was die für einen DRECK machen8o 8o ...
heute kam mein dampfreiniger an, der wird heute getestet, malsehen obs dann noch immer aussieht :)

Hihi, ich habe 6 Rosella, bzw. insgesamt 27 Geier, *gg* du willst nicht wissen wie es hier tägl. aussieht!! :D
 
doch, komm schick ein bildchen...sie wohnen aber bestimmt nicht alle in eurer wohnung oder?
was sagt dein partner dazu? wie bist du drauf gekommen, dass es so viele geworden sind oder züchtest du jetzt noch beruflich /nebenberuflich?
 
Hallo Kessi,

jein, sie wohnen im Sommer normalerweise im Garten in Volieren, im Winter leben sie im ausgebauten Speicher (2.OG) ebenfalls in Volieren!
Da wir im Herbst anfangen werden eine neue Volierenanlage mit Schutzräumen (5 Volieren á (L x B x H) 3-4m x 2m x 3m + Schutzhaus 5mal á 2x2x3m) usw. zu bauen, sind die Vögel dieses Jahr aber kompl. im Haus!

Im Wohnzimmer lebt nur 1 Pärchen (Peppina und Pepe).


Morgen ist wieder Putztag, es wir 1x am Tag gesaugt und alle 2-3 Tage durchgewischt, gerne mach ich dann mal Bilder! ;) (Vorher / Nachher)


Wie es soviele wurden, tja... Wellensittiche + ein Teil Nymphen sind Abgabevögel, einige Nymphen wurden gekauft (als Partnervögel), die Rosellas sind 2x Nachwuchs (+ Partner gekauft) und das Zuchtpaar wurde mir geschenkt! ;)

Züchten tu ich nur wenn die Vögel brutig werden... meist dürfen sie einmal im Jahr brüten!
Die Rosellas haben das letzte mal 04 gebrütet, die Nymphen brüten jährlich, die Wellis "dürfen" nicht, da einige behinderte dabei sind!
 
Hallo Kessi


Wie immer schöne Bilder . Mir gefällt, das Du es oft schaffst seltene Augenblicke zu erwischen, z.B. das Einflugsbild in den Käfig.:beifall:
 
oh danke :))
ich bemühe mich. nur derzeit muss ich doch mal bei den beiden dazwischen gehen und das geht nicht mit kamera. thimmy ist echt brutal, da keimt in mir schon mal eine kleine hasswelle, dass ich ihn auch beissen will, so wie er lisa beisst :(

lisa wird zahmer, heute hat sie keine angst vor mir und der kamera gehabt und hat mich sogar am mund berührt mit ihrem schnabel. ich weiss...soll man nicht machen...

irgendwie riecht es bei uns jetzt komisch, habe mit neuem dampfreiniger den boden gewischt und da war das ei von letztens, was dort kaputt gegangen und ausgelaufen war, das hab ich weggemacht und seitdem richt es nach verdorbenem schlechtem ei hier 8o eklig. wir lüften erstmal viel und hoffen es geht weg, jetzt wo es sauber ist. komisch. oder war das der dampfreiniger? ein weiteres ei liegt nicht da, was aich evtl. übersehen haben könnte, ncihts da...hmmm
 
kessi schrieb:
lisa wird zahmer, heute hat sie keine angst vor mir und der kamera gehabt und hat mich sogar am mund berührt mit ihrem schnabel. ich weiss...soll man nicht machen...

Hey Kessi!:0-

Erstmal zu deinen zwei Piepmätzchen, die sehen ja voll schön aus, ich habe zwei Pennantsittiche, ich wusste garnicht das Prachtrosellas so schöne Farben haben können... Bin Neueinsteiger, was die Vögel angeht und lerne immer mehr interessante und schöne Tiere kenen, deine sind nun zwei davon :)

Warum soll man denn nicht mit dem Mund an den Schnabel gehen? Ich meine nicht das ich meine beiden schon soweit hätte das ich dies könnte, aber davon hab ich noch nie was gehört...
Wäre dankbar um Aufklärung *gg

Liebe Grüsse Silke
 
Thema: neue bilderchen Prachtrosella

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.563
Quitsche-Ente
Q
D
Antworten
11
Aufrufe
1.093
Der Freund aller Tiere
D
K
Antworten
8
Aufrufe
608
kessi
K
Zurück
Oben