Bin ich Hahn oder Henne ?

Diskutiere Bin ich Hahn oder Henne ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor ein paar Wochen wurde ich gebeten, einen Rosella aufzunehmen. Als ich ihn abholte, hatte er nur noch ein paar Federn am Körper...
B

BigMama

Guest
Hallo,

vor ein paar Wochen wurde ich gebeten, einen Rosella aufzunehmen.
Als ich ihn abholte, hatte er nur noch ein paar Federn am Körper,
Schwanz- und Kopffedern waren so gut wie keine da.
Jetzt sieht er für seine Verhältnisse wieder gut aus, nach gründlichem
TA-Check konnten wir zum Glück ansteckende Krankheiten ausschließen
und sein Federverlust kam scheinbar allein durch die schlechte Haltung.

Da ich ihm sehr gerne einen Partner geben möchte oder ihn evtl. zu einem vermitteln werde,
würde mich eure Meinung zu seinem Geschlecht interessieren.
Habe so gut wie keine Erfahrung mit Rosellas, aber ich tippe auf eine Henne.
Oder ist das Gefieder noch zu schlecht um es zu erkennen. Im übrigen
pfeift er gerne Melodien und ahmt auch die Wellis nach.

Hier sind einige Bilder von ihm:
http://www.baerenkopf.de/vogel/index.html
 
Hallöchen,
sehr schönes Tier....
ich denke mal das es ein Hahn ist....
habe zwar nicht viel Ahnung, oder besser gesagt gar keine, meine aber gelesen zu haben, das bei einer Henne die Farben viel blasser sein sollen, und das weiße an den Wangen nicht so ausgeprägt sein soll.

Ich habe gesehen, das bei dem Rosella Wellis bei waren....vertragen die sich ?
Hab mal gelesen, dass sie sich mit keinem anderen vertragen sollen. Wollten evt. noch ein Päärchen dazu nehmen, was meint ihr ??
 
Hallo,
also dem Schnabel nach würd ich auch auf nen Hahn tippen.

@ Bianka R also ein Rosella alleine geht, aber ein Pärchen würd ich auf keinen Fall dazu nehmen. Denn wenns an die Brutstimmung geht, werden die Rosellas schon aggressiv gegenüber anderen...

Gruß
Sabine
 
Auf Dauer würde ich Wellis mit Rosellas auch nicht zusammen halten. jetzt
im Moment geht es noch gut, wobei der Rosella ohne dem grünen Welli
keinen Meter fliegt, den blauen aber manchmal vertreibt.
Sie haben genug Platz sich aus dem Weg zu gehen, allein in einem
kleinen Käfig würde ich es nicht riskieren
Denke mal eher dass dies jetzt eine "Zwangsfreundschaft" ist, denn der Rosella
wurde bisher allein gehalten.
 
Könnte ich dann eine Henne noch dazu nehmen, oder lieber einen Hahn ??

Ich hätte nämlich gerne noch einen dazu...*grinsel*
 
Falls es um die Rosellas geht, solltest du keinen weiteren dazu tun.
Das kann spätestens in der Brutzeit zu bitterbösen Kämpfen führen.
Plattschweifsittiche sollten nur paarweise gehalten werden.
 
Alexandra, das ist ein Hahn.
Erkennt man auch sehr gut trotz des gerupften Gefieders. Hat einen kräftigen Schnabel und hübsche, ganz saueber abgezeichnete Bäckchen. Die Augen sehen auch nach Hahn aus und die Farben sind schön knallig.
 
Thema: Bin ich Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben