Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich interessiere mich für pennanten, habe gehört, es seien verträgliche ruhige vögel, wollte jetzt mal was von euren erfahrungen hören...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Ich interessiere mich für pennanten, habe gehört, es seien verträgliche ruhige vögel, wollte jetzt mal was von euren erfahrungen hören, ist das wirklich so?
Und wie alt werden die?

Ciao Ralf
 
Hallo.

also das es ruhige Vögel sind kann ich nicht behaupten, im gegenteil, meine sind sehr lebhaft und wendig auch sitzen sie ganz selten mal ruhig auf der Stange und pfeifen tuen sie ebenfalls fast den ganzen tag (außer um die Mittagszeit)

Die Lebenserwartung von Pennantsittichen ist ungefähr 25 Jahre

Man kann sie eventuell auch mit andern Arten in einer Voliere halten (wenn die Voliere groß genug ist), sie sind relativ verträglich.
 
@Sunny
Daß sie relativ verträglich sind seh ich nicht ganz so - ausser du betonst das Wort ´relativ´ sehr stark! Pennanten sind sehr dominante Vögel welche wenn sie in Brutstimmung geraten sogar sehr agressiv sind!

Nun, um unseren Gast welcher noch nicht registriert ist ein bisschen zu helfen mach ich ihm/ihr ein Angebot:
Ich hab unseren ehemaligen Pennnant Jacky mal beim pfeiffen aufgenommen. Solltest du Interesse daran haben wie sie zwitschern dann schreib mir doch einfach ne eMail und ich sende dir die Datei im MP3-Format zu wo du ihn anhören kannst.
 
Hallo

nochmal zur verträglichkeit:

mhhm
ich denke da gibt es verschiedene erfahrungen. Bei mir im Ort ist ein Züchter der hält Pennanten mit anderen diversen Großsittichen in einer Gemeintschaftsvoliere (sehr große Voliere) und da gibt es keine Propleme, auch während der Brutzeit nicht.
Meine zwei Pennanten sind auch sehr verträglich gegenüber den Halsbandsittichen und sie waren auch schon oft gemeinsam in einer Voliere und es gab bisher nie propleme.
ich denke man müßte es ausprobieren!
ich hab bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht:~
MfG
Sandy
 
Thema: Pennantsittich
Zurück
Oben