Endlich mal wieder ne Meldung

Diskutiere Endlich mal wieder ne Meldung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits... ich war ja nun lange nicht mehr hier...aber da bin ich mal wieder... Unsere beiden Penannten entwickeln sich prächtig. Nur...
O

Ocarina

Guest
Hallo allerseits...
ich war ja nun lange nicht mehr hier...aber da bin ich mal wieder...
Unsere beiden Penannten entwickeln sich prächtig. Nur leider bleicht unsere Coco trotz UV-Lampe immer weiter aus und Brutus hat sich während der ersten Mauser seines Lebens angefangen zu rupfen. Ich denke mal, weil er einfach noch nie ne Mauser erlebt hat... Nachdem er mit einem Großteil der Mauser fertig war hörte auch das rupfen auf... naja, vielleicht lags auch am clickern. Da hat er was zu tun und es macht im super viel Spaß...wenigstens was... ansonsten zerkaut er immernoch und nach wie vor alles was er vor den Schnabel bekommt. Vorhin habe ich leider zu spät reagiert (Fernbedienung vergessen...) und schon hat wieder ne Taste gefehlt. Das Problem: Er lässt sie nicht fallen... Er hat minutenlang auf der Taste rumgekaut. Habe ihn dann mit Leckerli ablenken wollen und da hat er die Taste kurzfristig in die linek Schnabelseite geklemmt und das Kron gefuttert. Danach hat er weiter auf der Taste rumgekaut... Zum Glück hat er die Überreste dann doch irgendwann fallen gelassen. Normalerweise kommen Fernedienung und Telefon etc. immer ins Schubfach...heute habe ichs vergessen und gleich wieder die Quittung bekommen... *seufz*
Brutus macht sich auch gleich bemerkbar, wenn ich die beiden nicht sofort rauslasse... Da wird geschrien und gekreischt bis zum abwinken... Natürlich warte ich dann, bis Ruhe ist, dann gehts erst raus...ich will ja sein Gekreische nicht noch belohnen... :zwinker:
Coco ist nach wie vor eine Liebe. Sie kommt auf den Arm, klettert an mir rum. Das ist doch toll. Wenigstens bekommt Nrutus nicht mehr n halben Herzinfarkt, wenn man sich ihm nähert. Letztens ist er fast auf meinen Arm gefloegen... Naja, ich gebe nicht auf...irgendwann wird er schon mitbekommen, dass ich ihm nix tue...
So, genug gelabert für heute...
Zum Abschluss ein paar Fotos gerade frisch geschossen (als die beiden Futterpause im Käfig gemacht haben...)
Mal sehen, wie die Qualität ist... :D
 

Anhänge

  • Coco.jpg
    Coco.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 49
  • Coco2.jpg
    Coco2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 53
  • Brutus.jpg
    Brutus.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 49
  • Brutus2.jpg
    Brutus2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo Ocarina,

schön dich mal wieder zu lesen...

Tolle Fotos :zustimm:

Hat Brutus sein rupfen nun wieder ganz abgelegt?
Sind die beiden ein richtiges Paar?
-Es kann auch sein, dass er sich nach einer richtigen Partnerin sehnt und sich daher gerupft hat...

Vertragen tun sich die beiden, oder?!
 
Ja, mit dem Rupfen hat er komplett aufgehört. Habe es auch lange ängstlich beobachtet. Aber er macht überhaupt keine Anstalten mehr. Er sieht auch wieder relativ vernünftig aus. Es sind halt noch Federn am Bauch und Flügel ziemlich lädiert aber das wird schon wieder glatt mit der Zeit.
Ich denke, dass das rupfen irgendwie mit der Mauser zusammenhing. Er hat sich auch nur so 2 oder 3 Tage gerupft. Da ist er auch immer so rumgehüpft, hat sich geschüttelt, am Boden gewälzt. Ich denke, es hat ihn einfach gekitzelt. Und Pärchen... Tja, so recht weiß ich nicht. Am Anfang hat Brutus Coco gejagt, jetzt ist Coco die Chefin. Pennanten sind ja nicht so schmusebedürftig. Sie schlafen nebeneinander auf einer Stange und machen zusammen Blödsinn (Coco schaut sich den Blödsinn von Brutus ab... und der findet immer was). Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.Also füttern oder sowas habe ich noch nicht gesehen.
 
Ja, die Ocarina meldet sich auch mal wieder!:beifall: :D

Hört sich ja super an, wies deinen beiden geht!:)

Mensch die Bilder sind ja auch süß!!!:freude:
Freut mich echt das Brutus das aufgehört hat, und Coco wieder die Hosen anhat!:D

Hast du noch mehr Bilder???:idee: *bettel*:+party:
 
Thema: Endlich mal wieder ne Meldung

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
876
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.072
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.744
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.807
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben